• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPadOS 13] Maus zum scrollen

Mr_Barnes

Carola
Registriert
06.07.09
Beiträge
108
Hallo zusammen,

arbeite nur noch mit dem IPad und nutze dazu auch eine Magic Mouse 2 als Maus.

leider muss man beim Scrollen ja immer die Maus gedrückt halten.

nun habe ich erfahren dass das wohl hauptsächlich nur bei den Mäusen von Apple so ist.

könnt ihr Mäuse empfehlen bei denen ein herkömmliches Scrollen ohne Druck, bsp Scrollrad möglich ist?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Beim Scrollen die Maus gedrückt halten? Wie meinst du das??
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Beim iPad muss man ja die MagigMaus gedrückt halten und schieben zum Scrollen.
So was von be.....euert... keine Ahnung wo das komfortabel funktionieren soll.
 

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Hallo, mal eine Frage: Habe mir eine Maus über Amazon gekauft (No-Name). Wenn ich hoch scrolle geht der Bildschirm runter und wenn ich runter scrolle, geht der Bildschirm hoch. Gibt es eine Einstellung, mit der ich dieses Verhalten vertauschen kann? Und bei der Maus lag ein kleiner Bluetooth USB Stick dabei. Glücklicherweise habe ich so einen HUB mit mehreren Anschlüssen, jedoch erschwert das auch den Transport. Ging davon aus, dass das wie alle anderen Bluetooth Geräte verbunden werden kann. Kann man so eine Maus nicht ohne verbunden?