• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[iPadOS 13] Maus zum scrollen

Mr_Barnes

Carola
Mitglied seit
06.07.09
Beiträge
108
Hallo zusammen,

arbeite nur noch mit dem IPad und nutze dazu auch eine Magic Mouse 2 als Maus.

leider muss man beim Scrollen ja immer die Maus gedrückt halten.

nun habe ich erfahren dass das wohl hauptsächlich nur bei den Mäusen von Apple so ist.

könnt ihr Mäuse empfehlen bei denen ein herkömmliches Scrollen ohne Druck, bsp Scrollrad möglich ist?
 

Ijon Tichy

London Pepping
Mitglied seit
21.11.06
Beiträge
2.051
Beim Scrollen die Maus gedrückt halten? Wie meinst du das??
 

saw

Landsberger Renette
Mitglied seit
31.08.07
Beiträge
7.214
Beim iPad muss man ja die MagigMaus gedrückt halten und schieben zum Scrollen.
So was von be.....euert... keine Ahnung wo das komfortabel funktionieren soll.
 

Ijon Tichy

London Pepping
Mitglied seit
21.11.06
Beiträge
2.051
Wow, das ist ja echt... ein Magic Fail von Apple!
 
  • Like
Wertungen: saw

sialso97

Carola
Mitglied seit
13.09.18
Beiträge
110
Hallo, mal eine Frage: Habe mir eine Maus über Amazon gekauft (No-Name). Wenn ich hoch scrolle geht der Bildschirm runter und wenn ich runter scrolle, geht der Bildschirm hoch. Gibt es eine Einstellung, mit der ich dieses Verhalten vertauschen kann? Und bei der Maus lag ein kleiner Bluetooth USB Stick dabei. Glücklicherweise habe ich so einen HUB mit mehreren Anschlüssen, jedoch erschwert das auch den Transport. Ging davon aus, dass das wie alle anderen Bluetooth Geräte verbunden werden kann. Kann man so eine Maus nicht ohne verbunden?