1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maus von 24" iMac zu sensibel - what to do?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von BertRacoon, 08.02.08.

  1. BertRacoon

    BertRacoon Braeburn

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    die Maus an meinem neuen 24" iMac macht mich noch wahnsinnig: Dauernd betätige ich diese seitlichen Kacktasten und lande im Exposé ohne dass ich es will. Wie kann ich diese denn weniger empfindlich bekommen?

    Vielen Dank vorab.

    Gruß
    Der Bert
     
  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Hm, das erste Mal, dass ich lese, dass sie zu empfindlich sind o_O
    Ich glaube nicht, dass man das runter regeln kann..

    Gruß,
    stascasi
     
  3. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    bei mir war immer viel zu viel kraftaufwand noetig um die seitentasten zur mitarbeit zu motivieren ;) kann man die funktion der seitentasten nich einfach in den system prefs abstellen?
     
  4. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Würdest du bitte mal deine Hände fotografieren? Oder heißt du gar Heinz Olesch? :-D (nicht zu ernst nehmen ;) )

    Das ist echt seltsam, ich finde, die Tasten sind sehr schwergängig... du kannst die Tasten natürlich bei den Mauseinstellungen deaktivieren, aber das löst das Problem ja eigentlich auch nicht...
     
  5. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    ...andere Maus kaufen. :) Allerdings finde ich die Knöpfe auch sehr unglücklich platziert und habe sie daher auch in den Einstellungen deaktiviert.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Ich würde vorschlagen Expose eifach in die aktiven Ecken zu legen. Das ist eh intuitiver und schneller, finde ich. Die tasten von der Mighty lassen sich leider nicht einstellen …

    Joey
     
  7. BertRacoon

    BertRacoon Braeburn

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    43

    haha..meine Hände sind spülfein und büroverwöhnt :)

    Ich habe Exposé nun deaktiviert, aber trotzdem "klackert" es die ganze Zeit, wenn ich die Maus bewege. Ich muß dabei noch nicht einmal den Mausbutton drücken, um den Seitenknopf zu aktivieren. Voll anstregend :(
     
  8. Karl Hungus

    Karl Hungus Jamba

    Dabei seit:
    02.06.07
    Beiträge:
    57
    Das hatte ich auch mal - irgendwie hatte sich in den Seitentasten was verklemmt oder so. Bei mir hat es geholfen, einen Daumennagel in den Spalt zwischen Seitentaste und Maus einzuführen und selbige Taste langsam aber dennoch mit Kraft nach außen zu ziehen (aber bitte mit Gefühl, willst ja nichts abbrechen) Das Prozedere auf der anderen Seite wiederholen, danach sollten die Tasten wieder gewohnt schwergängig funktionieren. Vielleicht bringt's was, vielleicht nicht. In jedem Fall rate ich dir zu einer anderen Maus. Manch einer mag das anders sehen, aber in meinen Augen ist die MightyMouse eine Zumutung.
     

Diese Seite empfehlen