• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus von 24" iMac zu sensibel - what to do?

BertRacoon

Braeburn
Registriert
13.08.07
Beiträge
45
Hallo,

die Maus an meinem neuen 24" iMac macht mich noch wahnsinnig: Dauernd betätige ich diese seitlichen Kacktasten und lande im Exposé ohne dass ich es will. Wie kann ich diese denn weniger empfindlich bekommen?

Vielen Dank vorab.

Gruß
Der Bert
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hm, das erste Mal, dass ich lese, dass sie zu empfindlich sind o_O
Ich glaube nicht, dass man das runter regeln kann..

Gruß,
stascasi
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
bei mir war immer viel zu viel kraftaufwand noetig um die seitentasten zur mitarbeit zu motivieren ;) kann man die funktion der seitentasten nich einfach in den system prefs abstellen?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hallo,

die Maus an meinem neuen 24" iMac macht mich noch wahnsinnig: Dauernd betätige ich diese seitlichen Kacktasten und lande im Exposé ohne dass ich es will. Wie kann ich diese denn weniger empfindlich bekommen?

Vielen Dank vorab.

Gruß
Der Bert

Würdest du bitte mal deine Hände fotografieren? Oder heißt du gar Heinz Olesch? :-D (nicht zu ernst nehmen ;) )

Das ist echt seltsam, ich finde, die Tasten sind sehr schwergängig... du kannst die Tasten natürlich bei den Mauseinstellungen deaktivieren, aber das löst das Problem ja eigentlich auch nicht...
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
...andere Maus kaufen. :) Allerdings finde ich die Knöpfe auch sehr unglücklich platziert und habe sie daher auch in den Einstellungen deaktiviert.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich würde vorschlagen Expose eifach in die aktiven Ecken zu legen. Das ist eh intuitiver und schneller, finde ich. Die tasten von der Mighty lassen sich leider nicht einstellen …

Joey
 

BertRacoon

Braeburn
Registriert
13.08.07
Beiträge
45
Würdest du bitte mal deine Hände fotografieren? Oder heißt du gar Heinz Olesch? :-D (nicht zu ernst nehmen ;) )

Das ist echt seltsam, ich finde, die Tasten sind sehr schwergängig... du kannst die Tasten natürlich bei den Mauseinstellungen deaktivieren, aber das löst das Problem ja eigentlich auch nicht...


haha..meine Hände sind spülfein und büroverwöhnt :)

Ich habe Exposé nun deaktiviert, aber trotzdem "klackert" es die ganze Zeit, wenn ich die Maus bewege. Ich muß dabei noch nicht einmal den Mausbutton drücken, um den Seitenknopf zu aktivieren. Voll anstregend :(
 

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
Das hatte ich auch mal - irgendwie hatte sich in den Seitentasten was verklemmt oder so. Bei mir hat es geholfen, einen Daumennagel in den Spalt zwischen Seitentaste und Maus einzuführen und selbige Taste langsam aber dennoch mit Kraft nach außen zu ziehen (aber bitte mit Gefühl, willst ja nichts abbrechen) Das Prozedere auf der anderen Seite wiederholen, danach sollten die Tasten wieder gewohnt schwergängig funktionieren. Vielleicht bringt's was, vielleicht nicht. In jedem Fall rate ich dir zu einer anderen Maus. Manch einer mag das anders sehen, aber in meinen Augen ist die MightyMouse eine Zumutung.