• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Maus / Tastatur spinnt?

kafkaesk

Braeburn
Registriert
27.05.09
Beiträge
47
Hallo Community,

Seit gestern habe ich sehr sehr nervige Probleme mit meiner Maus bzw. Tastatur / Trackpad.. So genau kann ich das nicht sagen, die Magic Mouse ist zur Zeit ausgestellt aber ich befürchte die Tastatur / das Trackpad hat ordentlich einen abbekommen.. Ab und an springt der Mauszeiger einfach woanders hin, öffnet komische Kontextemenüs (rechte Maustaste) oder anderer Misst..

Ich drehe hier am Rad, der Text den ich gerade geschrieben habe wird in Regelmäßigen abständen markiert und gelöscht.. Total nervig.. irgendwas ist hier hin..

Kann ich irgendwas machen? Gibts eine Debug ausgabe zum Testen ob evtl. eine Taste klemmt? Ich befürchte das das Trackpad nass geworden ist..

HILFE! Bitte!

LG
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Entschuldige - ich muss lachen! Aber das ist wirklich entsetzlich, was du mitmachen musst.
Aber wenn der Mac innen nass geworden ist, dann wird das schon die Ursache sein.
Du hättest ihn unbenutzt trocknen lassen sollen. Aber jetzt ist das Bier schon verschüttet.
Vielleicht hilft ein SMC-Reset.
Hier findest du einige Meinungen zum Thema.
salome
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das habe ich auch mit meiner BT-Tastatur und dem MagicTrackpad. Und meine Geräte sind definitiv nicht nass geworden. Das scheint ein Systemfehler zu sein. Im Laufe der System-Updates von ursprünglich 10.6.3 auf jetzt 10.6.7 ist das "Problem" etwas geringer geworden, aber ganz weg ist es immer noch nicht. Aber ich kann damit leben.

MACaerer
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn es ein Systemfehler wäre, dann wäre nicht nur dieses Forum explodiert vor lauter Klagen.
Außer der Überprüfung der Systemeinstellungen (eventuell die entsprechenden Preference-Dateien aus dem Ordner in der Library ziehen und die Systemeinstellungen neu zu starten, damit sich die .pref neu bilden) und den oben genannten Resets fällt mir aber leider nichts ein. :(
Salome
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Mag sein. Vielleicht gibt es aber auch nur die Kombination iMac 27" mit QuadCore i5 und Trackpad noch nicht so oft. Oder den Leuten geht es so wie mir, dass sie das als vernachlässigbares "Problem" ansehen.
Der Effekt war übrigens von Anfang an und ich habe den Mac nach Erhalt komplett neu aufgesetzt. Es können also keine beschädigten plist-Dateien sein. Die Einstellungen des TrackPads habe ich weitgehend so belassen wie sie defaultmäßig vorgegeben waren.

MACaerer