1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maus & Tastatur funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Mojito, 13.07.09.

  1. Mojito

    Mojito Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    4
    Hallo an alle,

    Als ich heute Windows XP über Parallels auf meinem MB hochfuhr musste ich feststellen das weder das trackpad / die externe maus noch die MB tastatur / die externe Tastatur funktionieren. Parallels weist mich darauf hin das Parallels Tools installiert werden solle um dieses problem zu behebne. Wenn ich jedoch über das parallels menü den reiter "virtual machine" auswähle um darüber parallels tools zu installieren geschieht nichts, und da weder maus noch tastatur funktionstüchtig sind kann ich die software leider auch nicht direkt in der vm installieren, da ich nicht über die benutzerkontenauswahl hinauskomme. Das problem besteht erst seit heute, davor funktionierte alles einwandfrei. Ich habe parallels bereits erneut installiert, was jedoch keinerlei erfolg hatte. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!

    *edit Windows wird von einer Bootcamp partition aus gebootet, falls das von belang sein sollte.
     
    #1 Mojito, 13.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.09
  2. Mojito

    Mojito Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    4
    Ich habe jetzt die prl-tools-win.iso gemountet, wenn ich jedoch versuche parallels tools darüber zu installieren erscheint bei dem kleinen cd symbol in der rechten unteren ecke kurz ein kleines kreuz welches mir signalisiert das irgend etwas nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte, ich habe nur leider keine ahnung was genau.
     
  3. Mojito

    Mojito Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    4
    Hab jetzt die parallels tools installiert (bin über bootcamp reingegangen und hab mit deamon tools die prl-tools-win.iso gemountet und installiert). Jetzt hab ich zumindest nen cursor, der vorher noch nicht angezeigt wurde. Bewegen lässt sich dieser trotzdem nicht. Ich bin grad ziemlich am verzweifeln, also wenn irgendjemand mal ein vergleichbares problem hatte und das wie auch immer gelöst hat, so möge er mir doch bitte helfen o_O

    danke schonmal im vorraus
     
  4. Lukullus

    Lukullus Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    33
    Ich habe das gleiche Problem: bei der Installierung der VM in Parallels wird weder die USB Maus noch die Tastatur erkannt. Dann geht natürlich auch keine Anmeldung in Windows - und das verhindert dann die Installation der Parallels tools.

    Hat jemand eine schlaue Idee? Verzweifle hier bald...
    Lukullus
     
  5. CodecrusaderSJJ

    CodecrusaderSJJ Querina

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    182
    Ich hab genau das gleiche Problem... Hast Du dafür eine Lösung gefunden?

    Danke,
    cc
     

Diese Seite empfehlen