• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus & Tastatur funktionieren nicht

Mojito

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
4
Hallo an alle,

Als ich heute Windows XP über Parallels auf meinem MB hochfuhr musste ich feststellen das weder das trackpad / die externe maus noch die MB tastatur / die externe Tastatur funktionieren. Parallels weist mich darauf hin das Parallels Tools installiert werden solle um dieses problem zu behebne. Wenn ich jedoch über das parallels menü den reiter "virtual machine" auswähle um darüber parallels tools zu installieren geschieht nichts, und da weder maus noch tastatur funktionstüchtig sind kann ich die software leider auch nicht direkt in der vm installieren, da ich nicht über die benutzerkontenauswahl hinauskomme. Das problem besteht erst seit heute, davor funktionierte alles einwandfrei. Ich habe parallels bereits erneut installiert, was jedoch keinerlei erfolg hatte. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar!

*edit Windows wird von einer Bootcamp partition aus gebootet, falls das von belang sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mojito

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
4
Ich habe jetzt die prl-tools-win.iso gemountet, wenn ich jedoch versuche parallels tools darüber zu installieren erscheint bei dem kleinen cd symbol in der rechten unteren ecke kurz ein kleines kreuz welches mir signalisiert das irgend etwas nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte, ich habe nur leider keine ahnung was genau.
 

Mojito

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
4
Hab jetzt die parallels tools installiert (bin über bootcamp reingegangen und hab mit deamon tools die prl-tools-win.iso gemountet und installiert). Jetzt hab ich zumindest nen cursor, der vorher noch nicht angezeigt wurde. Bewegen lässt sich dieser trotzdem nicht. Ich bin grad ziemlich am verzweifeln, also wenn irgendjemand mal ein vergleichbares problem hatte und das wie auch immer gelöst hat, so möge er mir doch bitte helfen o_O

danke schonmal im vorraus
 

Lukullus

Alkmene
Registriert
07.01.07
Beiträge
33
Ich habe das gleiche Problem: bei der Installierung der VM in Parallels wird weder die USB Maus noch die Tastatur erkannt. Dann geht natürlich auch keine Anmeldung in Windows - und das verhindert dann die Installation der Parallels tools.

Hat jemand eine schlaue Idee? Verzweifle hier bald...
Lukullus
 

CodecrusaderSJJ

Querina
Registriert
27.10.07
Beiträge
183
Ich habe das gleiche Problem: bei der Installierung der VM in Parallels wird weder die USB Maus noch die Tastatur erkannt. Dann geht natürlich auch keine Anmeldung in Windows - und das verhindert dann die Installation der Parallels tools.

Hat jemand eine schlaue Idee? Verzweifle hier bald...
Lukullus

Ich hab genau das gleiche Problem... Hast Du dafür eine Lösung gefunden?

Danke,
cc