• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus stockt

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Also laut deinem Screenshot ist deine CPU zu 85,91% inaktiv! Es dürfte also kein Problem der CPU sein.
Entweder liegt es an deiner Maus oder Bluetooth wird mit Mac OS X einfach nicht sauber synchronisiert; möglicherweise immer dann, wenn das System für kurze Zeit stärker beansprucht wird?

Steig doch einfach auf eine Kabelmaus um. Worin liegt denn der Vorteil von kabellosen Mäusen und Tastaturen, wenn die Entfernung bis zum Steckplatz gerade mal 30 cm entspricht?

Liebe Grüße
Steff
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Worin liegt denn der Vorteil von kabellosen Mäusen und Tastaturen, wenn die Entfernung bis zum Steckplatz gerade mal 30 cm entspricht?

  1. Das Apple Wireless Keyboard sieht einfach besser aus!
  2. Den Nummernblock habe ich noch nie benötigt, ohne ist die Tastatur schön schmal.
  3. Ich nehme mein MacBook gern mit und brauche dann keine Kabel abziehen.

 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Auch wenn's böses Offtopic ist:

Deinem Punkt 3. würde ich gerne zustimmen, ich habe ja auch kabellose Tastatur und Maus.
Allerdings müssen bei mir vor dem Einpacken noch ab:
Netzteil, Audio-Kabel, zweiter Bildschirm, Eye-TV (USB) und Backup-Platte (FireWire).

Insofern ist dieser Vorteil äußerst relativ! ;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
OK, ein Netzteil habe ich natürlich auch... ;)