• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Maus reagiert nicht mehr so, wie sie soll

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Seit gestern (oder heute?) reagiert die Maus in OS X nicht mehr so wie sie es eigentlich soll:

- Bewege ich die Maus über ein Dock-Icon, wird der Name des verbundenen Programms nicht angezeigt.
- Klicke ich z.B. oben auf den Apfel und bewege die Maus im Menü nach unten, werden die einzelnen Einträge, auf denen sich der Mauszeiger befindet, nicht blau unterlegt
- In Safari wird der Mauszeiger nicht mehr zur Hand, wenn ich über einen Link fahre

Aber: Klicken funktioniert - es irritiert nur ganz furchtbar!

Was ich schon probiert habe:

- Permissions reparieren
- 10.4.7 Combo nochmal installieren
- Logitech Control Center deinstallieren

Alles ohne Erfolg. Hat jemand sonst noch Tips? Könnt ich grad gut brauchen.
-Christian
 

eumel

Empire
Registriert
19.11.05
Beiträge
88
schon mal versucht irgend eine andere Maus anzuschließen? Wie reagiert die?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
:O Ich bin perplex. Mit einer normalen, kabelgebundenen USB-Maus geht's. Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...was ist das für eine Maus, die spinnt?
Ich meine welches Modell?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
So, Problem behoben. Nachdem die Maus ohne Probleme am Macbook funktionierte, habe ich das Logitech Control Center wieder installiert. Siehe da, es geht wieder. Danke :)
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Es war die Cordless Click Plus Optical von Logitech.
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...ich hoffe, das Problem taucht nicht mehr auf.
Ist eine Kabellose Maus oder?
Waren die Batterien (fast) leer?
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
...das hoffe ich auch.
Das ist eine kabellose Maus, die Akkus waren aber OK, der Indikator hat jedenfalls nix angezeigt und mit vollen (normalen) Batterien ging's auch nicht. Da schien sich wohl was am LCC gefressen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
...Hauptsache es funzt wieder!
Viel Spaß noch mit der Maus... :)
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Danke :) Und ich hatte gehofft, ich hätte jetzt nen Grund, mir die kabellose Mighty Mouse zu kaufen - wieder nix! ;)