1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maus reagiert nicht mehr so, wie sie soll

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mfkne, 21.08.06.

  1. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Seit gestern (oder heute?) reagiert die Maus in OS X nicht mehr so wie sie es eigentlich soll:

    - Bewege ich die Maus über ein Dock-Icon, wird der Name des verbundenen Programms nicht angezeigt.
    - Klicke ich z.B. oben auf den Apfel und bewege die Maus im Menü nach unten, werden die einzelnen Einträge, auf denen sich der Mauszeiger befindet, nicht blau unterlegt
    - In Safari wird der Mauszeiger nicht mehr zur Hand, wenn ich über einen Link fahre

    Aber: Klicken funktioniert - es irritiert nur ganz furchtbar!

    Was ich schon probiert habe:

    - Permissions reparieren
    - 10.4.7 Combo nochmal installieren
    - Logitech Control Center deinstallieren

    Alles ohne Erfolg. Hat jemand sonst noch Tips? Könnt ich grad gut brauchen.
    -Christian
     
  2. eumel

    eumel Empire

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    88
    schon mal versucht irgend eine andere Maus anzuschließen? Wie reagiert die?
     
  3. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    :O Ich bin perplex. Mit einer normalen, kabelgebundenen USB-Maus geht's. Das muss ich jetzt aber nicht verstehen, oder?
     
  4. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...was ist das für eine Maus, die spinnt?
    Ich meine welches Modell?
     
  5. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    So, Problem behoben. Nachdem die Maus ohne Probleme am Macbook funktionierte, habe ich das Logitech Control Center wieder installiert. Siehe da, es geht wieder. Danke :)
     
  6. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Es war die Cordless Click Plus Optical von Logitech.
     
  7. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...ich hoffe, das Problem taucht nicht mehr auf.
    Ist eine Kabellose Maus oder?
    Waren die Batterien (fast) leer?
     
  8. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    ...das hoffe ich auch.
    Das ist eine kabellose Maus, die Akkus waren aber OK, der Indikator hat jedenfalls nix angezeigt und mit vollen (normalen) Batterien ging's auch nicht. Da schien sich wohl was am LCC gefressen zu haben.
     
    #8 mfkne, 21.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.06
  9. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...Hauptsache es funzt wieder!
    Viel Spaß noch mit der Maus... :)
     
  10. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Danke :) Und ich hatte gehofft, ich hätte jetzt nen Grund, mir die kabellose Mighty Mouse zu kaufen - wieder nix! ;)
     
  11. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    ...dafür ist es nie zu spät!!! :-D
     

Diese Seite empfehlen