1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maus laesst sich im unteren Achtel nicht vom einen Display aufs andere bewegen

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von frisk, 15.01.09.

  1. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    hi,
    habe ein problem und zwar habe ich ein mbp mit einem cinema display 23zoll. habe beide zusammen angeschlossen und alle laeuft auch soweit. die monitore sind 2 verschiede und nicht synchron. wenn ich jetzt mit der maus den monitor wechseln will geht das auch bis auf das untere achtel auf dem cinema display. vom mbp kann ich an dieser stelle mit der maus aufs acd. nur vom acd nicht auf mbp. das problem ist schwer zu erklaeren, aber vll ist bei jmd ja das gleiche vorgekommen. woran liegt das?
    lg
     
  2. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    liegt vielleicht an unterschiedlichen auflösungen?
     
    frisk gefällt das.
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    liegt vielleicht an unterschiedlichen auflösungen?!

    Schau mal in den Systemeinstellungen unter den Display-Settings. Dort solltest Du die Monitoranordnung sehen können und es sollte nachvollziehbar sein, wo Deine Maus überall "aneckt".
     
    frisk gefällt das.
  4. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    vielen dank. daran lag es wirklich. hab da ueberhaupt gar nicht dran gedacht, obwohl das auf der hand liegt. danke!
     
  5. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Ich finde das sehr charmant. Es ist ja quasi 'logisch', daß die Maus beim Weg vom großen zum kleinen Monitor hängenbleibt...;)
    Du kannst aber in den Monitoreinstellungen die Position der beiden Monitore zueinander einstellen!;)

    So kann die Maus, ganz nach Deinem persönlichen Gusto, oben oder unten 'durchflutschen'...

    Gruß
    pacharo
     

    Anhänge:

  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Das ist alles richtig was ihr schreibt, und ich verstehe bis heute nicht, warum man so ein Handling verbaut.
    Der Blick wandert beim "rüberfahren" auf den 2ten Bildschirm automatisch an eine der Kanten, als könnte man den Mauszeiger auch an dieser eigentlichen "Ecke" an die untere Bildschirmkante setzen.
     
  7. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Würde die Maus aber bei der Einstellung auf dem zweiten Screenshot jetzt nicht "oben" hängenbleiben? Dann hat der TE ja nicht wirklich viel gewonnen, wenn er die Einstellung so vornimmt.
     
  8. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    Doch, doch, er kann es sich eben aussuchen :-D
    Bei mir flutsch die Maus immer 'oben' durch...

    Gruß
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen