• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus laesst sich im unteren Achtel nicht vom einen Display aufs andere bewegen

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
hi,
habe ein problem und zwar habe ich ein mbp mit einem cinema display 23zoll. habe beide zusammen angeschlossen und alle laeuft auch soweit. die monitore sind 2 verschiede und nicht synchron. wenn ich jetzt mit der maus den monitor wechseln will geht das auch bis auf das untere achtel auf dem cinema display. vom mbp kann ich an dieser stelle mit der maus aufs acd. nur vom acd nicht auf mbp. das problem ist schwer zu erklaeren, aber vll ist bei jmd ja das gleiche vorgekommen. woran liegt das?
lg
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
liegt vielleicht an unterschiedlichen auflösungen?!

Schau mal in den Systemeinstellungen unter den Display-Settings. Dort solltest Du die Monitoranordnung sehen können und es sollte nachvollziehbar sein, wo Deine Maus überall "aneckt".
 
  • Like
Reaktionen: frisk

frisk

Reinette Coulon
Registriert
22.08.07
Beiträge
938
vielen dank. daran lag es wirklich. hab da ueberhaupt gar nicht dran gedacht, obwohl das auf der hand liegt. danke!
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich finde das sehr charmant. Es ist ja quasi 'logisch', daß die Maus beim Weg vom großen zum kleinen Monitor hängenbleibt...;)
Du kannst aber in den Monitoreinstellungen die Position der beiden Monitore zueinander einstellen!;)

So kann die Maus, ganz nach Deinem persönlichen Gusto, oben oder unten 'durchflutschen'...

Gruß
pacharo
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    50 KB · Aufrufe: 69
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    50 KB · Aufrufe: 86

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Das ist alles richtig was ihr schreibt, und ich verstehe bis heute nicht, warum man so ein Handling verbaut.
Der Blick wandert beim "rüberfahren" auf den 2ten Bildschirm automatisch an eine der Kanten, als könnte man den Mauszeiger auch an dieser eigentlichen "Ecke" an die untere Bildschirmkante setzen.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Du kannst aber in den Monitoreinstellungen die Position der beiden Monitore zueinander einstellen!;)

So kann die Maus, ganz nach Deinem persönlichen Gusto, oben oder unten 'durchflutschen'...

Würde die Maus aber bei der Einstellung auf dem zweiten Screenshot jetzt nicht "oben" hängenbleiben? Dann hat der TE ja nicht wirklich viel gewonnen, wenn er die Einstellung so vornimmt.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Würde die Maus aber bei der Einstellung auf dem zweiten Screenshot jetzt nicht "oben" hängenbleiben? Dann hat der TE ja nicht wirklich viel gewonnen, wenn er die Einstellung so vornimmt.

Doch, doch, er kann es sich eben aussuchen :-D
Bei mir flutsch die Maus immer 'oben' durch...

Gruß
pacharo