• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

maus funzt nicht

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
also, leute- ich dachte man gewöhnt sich dran...
aber hier haut echt was nicht ganz hin...
diese optische maus macht mich wahnsinnig- das ruckelt und sie läßt sich wirklich nicht schön bedienen...
sind die nicht besser mit nem gummiball unten?

nur mal als bsp.: call of duty- macht eigentlich spass, geht superflüssig usw. aber mit dieser maus gehts echt nicht!
bis man da anvisiert...hat`s schon 5 mal geknallt!

ich hab die zeigergeschwindigkeit schon höher gestellt, selbst beim normalen arbeiten hab ich riesige schwierikgeiten mit dieser maus- also... völlig neue kaufen?

g.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
was für eine ist das denn? Eine Mighty? Dann kauf dir einfach eine vernünftige. Die Dinger taugen nichts.

Joey
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
ist die originale...am kabel...die einfache.
welche soll ich denn kaufen?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Dazu gibt es eine Menge unterschiedliche Menungen. Die meisten findest du schon hier im Forum ;)
 

davebrusa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
18.11.07
Beiträge
244
logitech mx revolution
logitech air oder sonst was in der luft

die sind saugut
 

sound-pressure

Granny Smith
Registriert
21.02.08
Beiträge
16
was hast du für ne Unterlage für die Maus?? manche pads spiegeln und das stört das signal!
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
aber das sind doch auch alles optische - oder?
ich hatte halt das gefühl, die alten mitner kugel, da hat man so einen richtigen wiederstand, weiss was man bewegt...
bei dem ding jetzt, denk ich immer : ich schieb`n alten aschenbecher übern schreibtisch....
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
äh, ja unterlage ist auch ein problem, ich wollte mein "altes" gummi pad weiterverwenden...
(schwarz) !! geht garnicht, jetzt hab ich improvisiert... es liegt ein helles plastikteil...drunter

und zwei...einmal original und einmal billige logitech - mäuse bringens nicht!
 

sound-pressure

Granny Smith
Registriert
21.02.08
Beiträge
16
Also ich an deiner Stelle würde in den Fachhandel gehen und paar Mäuse ausprobieren ob die dir vom Gewicht her taugen oder nicht! Bei ner optischen Maus brauchst keine Unterlage, also den Fall hatte ich jetzt schon sehr oft dass das dann nicht wirklich funktioniert hat...
 

Big Easy

Auralia
Registriert
20.07.05
Beiträge
199
meine empfehlung: razer mäuse - egal ob, razer pro oder copperhead.
 

esodog

Bismarckapfel
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
logitech - revolution gekauft!
geht wesentlich besser, trotzdem irgendwas ist komisch...ich finde sie läuft auch nicht 100% rund, noch etwas zu hackrig...
g.
 

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
Die original kannste in die Tonne kloppen .

Ich hab mir vor 3 Tagen die "Razer Pro 1.6" geholt - die derzeit einzige (!) mit vernüftigem OSX 10.5 Treiber.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Kauf die BT Mighty 8also laser), oder überhaupt eine mit ner Laserabtastung. Diese sind von nichts zu schlagen. habe mir damsl die erste lasermaus MX 3100 oder hieß sie 1000, egal von Logitech gekauft. einfach super das Teil. Naja nun hat sie meine Schwester, obwohl ich dafür noch 40 bei Ebay bekommen hätte (Ja, so bin ich nunmal) und hab ne Mighty, da ich solche blöden Ladestationen oder USB Dongel Dinger hasse wie die pest.