1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Maus-Beschleunigung ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von enteg12, 22.12.09.

  1. enteg12

    enteg12 Idared

    Dabei seit:
    20.12.09
    Beiträge:
    26
    Liebe Apfeltakler :-D

    Ich habe ein kleines und störendes Problem mit meinem neuen MacBook: Wenn man das Trackpad benützt, wird der Mauszeiger bei schnellerem Bewegen zusätzlich beschleunigt. Beim Arbeiten mit dem Trackpad ganz praktisch, doch bei Verwendung mit einer USB-Maus echt störend ...


    Hat jemand ne Ahnung was ich da machen könnte? Gerade beim WoW-Zocken nervt es echt, und macht flüssiges Spielen unmöglich


    mfg
    Chris
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    usboverdrive
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    In den Systemeinstellungen hast Du die Zeigerbewegung bereits von schnell auf langsam umgestellt, nehme ich an!?
     
  4. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Unter Systemeinstellungen -> Trackpad -> Einstellungen anpassen
     
  5. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Er will nicht den Zeiger langsamer haben sondern die Beschleunigung aus. :-*
     
  6. Heideschnucke

    Heideschnucke James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    137
    Die OSX-eigene Mausbeschleunigung ist eine Sache für sich. Habe ich mich nie dran gewöhnen können. Irgendwie 'indifferent'. Mit Microsoft-Treibern für markeneigene Mäuse ist aber alles wieder in Ordnung. Komme ich gut mit klar. Ist irgendwie 'linearer', nachvollziehbarer für mich.

    Liebe Grüße,
    Julia
     
  7. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Gut aufgepasst – danke!
     
  8. enteg12

    enteg12 Idared

    Dabei seit:
    20.12.09
    Beiträge:
    26
    Okey Danke^^


    Also Treiber installieren und schauen, was passiert? :)
     
  9. Heideschnucke

    Heideschnucke James Grieve

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    137
    Zumindest bei den Microsoft-Treibern unter Verwendung einer Microsoftmaus findest du in den Systemeinstellungen unter 'Sonstige' dann die Microsoft-Maus/Tastatur-Einstellungen. Da kann man dann rumkonfigurieren, bis es passt.
     
  10. hokage

    hokage Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    1.372
    So schauts aus haha Mit meiner Razor Deathadder kein Problem ;)
     
  11. enteg12

    enteg12 Idared

    Dabei seit:
    20.12.09
    Beiträge:
    26
    Also das Installiern des Treibers meiner Razor Lachesis hat nix geholfen.. die zusätzliche Beschleuning bleibt :-[
     

Diese Seite empfehlen