• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus-Beschleunigung ausschalten?

enteg12

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
26
Liebe Apfeltakler :-D

Ich habe ein kleines und störendes Problem mit meinem neuen MacBook: Wenn man das Trackpad benützt, wird der Mauszeiger bei schnellerem Bewegen zusätzlich beschleunigt. Beim Arbeiten mit dem Trackpad ganz praktisch, doch bei Verwendung mit einer USB-Maus echt störend ...


Hat jemand ne Ahnung was ich da machen könnte? Gerade beim WoW-Zocken nervt es echt, und macht flüssiges Spielen unmöglich


mfg
Chris
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
In den Systemeinstellungen hast Du die Zeigerbewegung bereits von schnell auf langsam umgestellt, nehme ich an!?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Unter Systemeinstellungen -> Trackpad -> Einstellungen anpassen
 

Heideschnucke

James Grieve
Registriert
31.05.09
Beiträge
137
Die OSX-eigene Mausbeschleunigung ist eine Sache für sich. Habe ich mich nie dran gewöhnen können. Irgendwie 'indifferent'. Mit Microsoft-Treibern für markeneigene Mäuse ist aber alles wieder in Ordnung. Komme ich gut mit klar. Ist irgendwie 'linearer', nachvollziehbarer für mich.

Liebe Grüße,
Julia
 

enteg12

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
26
Okey Danke^^


Also Treiber installieren und schauen, was passiert? :)
 

Heideschnucke

James Grieve
Registriert
31.05.09
Beiträge
137
Zumindest bei den Microsoft-Treibern unter Verwendung einer Microsoftmaus findest du in den Systemeinstellungen unter 'Sonstige' dann die Microsoft-Maus/Tastatur-Einstellungen. Da kann man dann rumkonfigurieren, bis es passt.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
So schauts aus haha Mit meiner Razor Deathadder kein Problem ;)
 

enteg12

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
26
Also das Installiern des Treibers meiner Razor Lachesis hat nix geholfen.. die zusätzliche Beschleuning bleibt :-[