• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maus als "Tastatur" benutzen

upsetter

Alkmene
Registriert
03.11.09
Beiträge
34
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab ein mb und ein tv und möchte bei angeschlossenem und zugeklapptem Notebook die Maus zur Ziffern- und Zahleneingabe auf dem tv Bildschirm benutzen. Also ein anklickbares keyboard auf dem Bildschirm.
Hatte zunächst an ein externes keyboard gedacht, da ich in diesem Modus aber nur kleine Eingaben wie Such- und Passwörter machen möchte, denk ich mir "Hund verkaufen, selber bellen".
Gibt es da eine Möglichkeit im os x oder durch ein externes Programm?

Dann ist da noch eine Sache mit meinen Pfeiltasten und der Backspace Taste. Wenn ich die gedrückt halte, stellen die nicht auf Dauerfeuer. Also ich möchte eine Textzeile löschen und dann muss ich für jeden Buchstaben neu drücken.

95 ole

upsetter
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Zur zweiten Frage, wie ist denn bei dir die Wiederholrate eingestellt? Kannst du in den Systemeinstellungen einstellen, habe gerade kein SL greifbar, früher unter 10.5 war das in
Systemeinstellungen/Tastatur&Maus
 

upsetter

Alkmene
Registriert
03.11.09
Beiträge
34
danke, das klappt supi.


Mit der Bildschirmtastatur hab ich noch ein Problem. Wie kann ich den Zeichensatz, der durch alt- Taste, 3. unten links, aufgerufen wird, betätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Sytemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Tastatur -> Einfingerbedienung Ein

…falls ich dein Anliegen richtig verstanden hab.