• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mattes Display irgendwann für MBP 15 ?

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Apple ist was seine Produktpolitik angeht ziemlich engstirnig, man kann nur abwarten.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Genauso wahrscheinlich wie die Möglichkeit, dass das 13'' Alu Firewire bekommt ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Das glossy Display ist Müll. Müll und nochmals Müll. Das ist den Styling Entwicklungsdeppen bei Apple aber wurscht, und so werden wir weiter mit diesem Dreck zugemüllt. Das ist aber Apple wieder wurscht was ich Hansel denke und verkauft diesen Käse weiter.

Apple pfeift auf eure Meinung, die Begründung für Glossy war nämlich: der eindeutige Kundenwunsch. Komisch ich habe noch nirgendwo im Web gelesen: Mehr Glossy. Wie kommt Apple auf diese Idee?
Meine Folgerung also: Apple pfeift auf unsere Meinung und macht was sie wollen. Wahrscheinlich ist glossy grad billiger. So wie bei den Grafikchips.

Also wer von uns soll bitte ahnen wann Apple wieder vernünftig wird und Displays verbaut die man auch mal draussen benutzen kann.

Das 17" ist nun wirklich kein Testrechner, weil die Absatzzahlen nicht wirklich auf einen Gebrauch im Freien schliessen lassen.

Also weiter hoffen dass es nicht nur Idioten bei Apple gibt.

Über Firewire kann ich mich inzwischen nicht aufregen da ein MBP ja selbes hat. Wenn sie FW allerdings aufgeben sollten...Oh Mann das wäre mal wieder typisch Apple. Das mache ich jetzt schon 15 Jahre mit...Nerv,

Gruß Schomo
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Das glossy Display ist Müll. Müll und nochmals Müll. Das ist den Styling Entwicklungsdeppen bei Apple aber wurscht, und so werden wir weiter mit diesem Dreck zugemüllt. Das ist aber Apple wieder wurscht was ich Hansel denke und verkauft diesen Käse weiter.

Apple pfeift auf eure Meinung, die Begründung für Glossy war nämlich: der eindeutige Kundenwunsch. Komisch ich habe noch nirgendwo im Web gelesen: Mehr Glossy. Wie kommt Apple auf diese Idee?
Meine Folgerung also: Apple pfeift auf unsere Meinung und macht was sie wollen. Wahrscheinlich ist glossy grad billiger. So wie bei den Grafikchips.

Also wer von uns soll bitte ahnen wann Apple wieder vernünftig wird und Displays verbaut die man auch mal draussen benutzen kann.

Das 17" ist nun wirklich kein Testrechner, weil die Absatzzahlen nicht wirklich auf einen Gebrauch im Freien schliessen lassen.

Also weiter hoffen dass es nicht nur Idioten bei Apple gibt.

Über Firewire kann ich mich inzwischen nicht aufregen da ein MBP ja selbes hat. Wenn sie FW allerdings aufgeben sollten...Oh Mann das wäre mal wieder typisch Apple. Das mache ich jetzt schon 15 Jahre mit...Nerv,

Gruß Schomo

Du sprichst mir aus der Seele!! Endlich mal einer der sagt wie es ist!

Jedes mal wenn ich im Apple-Store bin, denke ich mir welche Vollidioten kaufen sich freiwillig die neuen Books wo man tausend Sachen sieht nur nicht die Dateien aufm Desktop(Satire/Hyperbel ende).

Jedes mal wenn ich mein mattes Display anschaue, ob draußen oder drinnen, merke ich wie bequemer und nützlicher so ein Display ist und wie scheiße so ein Schminkspiegel ist;).

Ich verstehe auch nicht wie Apple die neue Richtung begründet? Mehr Glossy wird von den Kunden gefordert??? Ehm, Hallo?? Habe ich etwa die "BITTE MEHR GLOSSY DISPLAYS" Welle verpasst? Ich mein die haben doch sicher Statistiken wer wann was einkauft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr Glossy als matte Displays verkauft wurden.

Jeder der mal ein MB/MBP mit glossy Display unterwegs benutzt hat, weiß doch wie scheiß frustrierend das ist! Ich hoffe einfach, dass Apple nicht so dumm sein kann und dass sie endlich aus ihrer Traumwelt aufwachen.

Ps. Ich hätte schon längst eines der neuen MBPs gekauft, wären matte Displays als Option verfügbar und ich denke so geht es vielen hier...
 

xray77

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.02.09
Beiträge
179
@Nike,
Full ACK! Ich hätte mir im Dezember auch gerne das UniBody MBP gekauft, wenn es nicht dieses Glossy-Display gehabt hätte! So bin ich nun sehr zufrieden mit meinem neuen Early 2008er MBP, bei dem mir auch die Tatstatur deutlich besser gefällt..
Vielleicht kommt Apple ja doch in ein, zwei Jahren wieder auf die Idee, matte Displays auch beim 15' MBP anzubieten...
Grüsse
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nachdem sich das 15" unibody auch mit glossy display verkauf wie warme franzbrötchen, ist meines erachtens nicht davon auszugehen, dass es in absehbarer zeit eine matt-option geben wird …
 

Flinx

Adams Apfel
Registriert
22.04.08
Beiträge
525
aha? und wir sollen jetzt in unsere glaskugel schauen?
Ganz ehrlich? Doch!
Wer soll denn bitte wissen, ob Apple bald dies oder jenes macht...
Richtig, von hier keiner!
Sagt mal Leute gehts noch??? Dieser Bereich hier heißt nicht umsonst "Gerüchteküche". Der TE hat uns um unsere bescheidene Meinung gebeten, für wie wahrscheinlich wir es halten, dass 15er wieder mit mattem Bildschirm angeboten werden. Und Euch fällt nicht anderes ein als hier dumm herumzupöbeln! Würde gerne wissen, wofür Ihr beide mal Euer Karma bekommen habt.

Einfach nur ärmlich.
Dem kann ich nur beipflichten.

Hast wohl Recht, tut mir leid das ich die Dreistigkeit besaß den Thread zu erstellen. /close
Gar nix muss Dir leid tun. Die von Dir gestellte Frage bewegt nämlich mehr Leute als Du glaubst.

Ich für meinen Teil bin ohne Ende froh, einen 15er mit mattem Bildschirm aus der letzten Serie (early 2008) gekauft zu haben. Auch wenn die neuen MBP-Glossy-Bildschirme qualitätiv wirklich nicht schlecht sind, würde ich trotzdem keinen haben wollen. In der Bahn mit Sonne von der Seite oder in einer Bibliothek mit ungünstiger Deckenbeleuchtung sind die Dinger einfach nur ätzend.

Letztlich ist die Frage, welchem Stellenwert professionelle Nutzer bei Apple noch genießen. Ich vermute mal, dass deren Anteil in den letzten Jahren stark zugunsten von Freizeit/Lifestyle-Nutzern (ich nenne die mal so) gesunken ist. Apple weiß das sicher ganz genau; die betreiben Mafo wie jedes andere Unternehmen auch. Bei den Non-Pros sind nun leider die Glossys sehr beliebt. Warum, kann man u.a. in der aktuellen Dell-Werbung (bei 0:18) sehen (jaja, die benutzt eigentlich die Webcam zum schminken, aber troztzdem!).

Lange Rede, kurzer Sinn: Der Punkt ist, dass Apple durchaus in der Lage ist, trotz neuem Gehäusedesign matte Bildschirme im 17er anzubieten. Das sollte also theoretisch auch beim 15er der Fall sein. Spätestens wenn die MBP-Verkäufe nachlassen und die Mafo ergibt, dass ehemalige Stammnutzer wegen der Displays zu Windows wechseln, wird Apple einlenken. Vielleicht schon zum nächsten Update.

Flinx