1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mattes Display im neuen MBAlu??

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von nerd99, 13.11.08.

  1. nerd99

    nerd99 Jamba

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    59
    hy!

    wollte mir eigentlich gleich nach Erscheinung des neuen MacBook Alu 13" so ein Gerät besorgen,...bin aber mit dem GLOSSY Display gar nicht einverstanden! o_O

    Kommt bei der neuen MB-Serie überhaupt wieder ein MATTES DISPLAY ?

    Weiß jemand Bescheid?

    MFG
    chris
     
  2. finnfinn

    finnfinn Gala

    Dabei seit:
    23.10.08
    Beiträge:
    53
    Niemand weiß bescheid. Woher auch.
    Meiner Meinung nach ist das aber eher unwahrscheinlich mit dem matten Display.
     
  3. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Beim MB gab es noch nie ein mattes Display und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da irgendwan in das MB auch eins reinkommt. Aber eventuell im MBP. ;)
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Nein, matte Displays werden weder beim MB noch beim MBP reingebaut und in naher Zukunft ist seitens von Apple nichts geplant.
     
  5. nerd99

    nerd99 Jamba

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    59
    Danke für die raschen Infos...

    dann muss ich halt so kaufen.
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Es gibt die Möglichkeit mittels (teurer) Folie das Display zu entspiegeln.
     
  7. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    aber da verliert man auch ein wenig leuchtkraft und da die neuen displays auf einer glasschicht sind die mit dem rand abschließt ist diese doch sichtbar? :(
     
  8. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Nein, die Glasplatte schließt nicht 100% ab, da ist noch ca 1-1,5mm Luft!
     
  9. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Aber so schlimm sind die Glossy Displays gar nicht finde ich.
     
  10. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    Achso? ok nein weil auf den fotos sah das immer so aus als ob das display mit dem rand zusasmmen ist also als ob da ein display wäre und darauf das "gehäuse" aus glas ;)
     
  11. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    nein, ich glaube er meint die gesamt glasplatte. zwicshen dem display und dem schwarzen rahmen ist keine luft....
     
  12. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    ja so meinte ich das.. glaub ich zumindest^^
     
  13. Doms

    Doms Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    1.025
    Aber wenn du mit MacBooks draußen arbeitest oder ganz einfach von hinten die Sonne scheint, dann stört es ziemlich, spiegelt wie verrückt! ;)
    Andererseits muss ich auch sagen, dass die Farben auf einem Glossy-Display um einiges kräftiger sind und und der Kontrast ist auch höher.
     
  14. Jannis M.

    Jannis M. Gast

    Da stimme ich zu.
    Habe nun schon von mehreren Leuten gehört,
    dass man sich nach einiger Zeit daran gewöhnt hat.
     

Diese Seite empfehlen