• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mattes Display im neuen MBAlu??

nerd99

Jamba
Registriert
26.01.08
Beiträge
59
hy!

wollte mir eigentlich gleich nach Erscheinung des neuen MacBook Alu 13" so ein Gerät besorgen,...bin aber mit dem GLOSSY Display gar nicht einverstanden! o_O

Kommt bei der neuen MB-Serie überhaupt wieder ein MATTES DISPLAY ?

Weiß jemand Bescheid?

MFG
chris
 

finnfinn

Gala
Registriert
23.10.08
Beiträge
53
Niemand weiß bescheid. Woher auch.
Meiner Meinung nach ist das aber eher unwahrscheinlich mit dem matten Display.
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Beim MB gab es noch nie ein mattes Display und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da irgendwan in das MB auch eins reinkommt. Aber eventuell im MBP. ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nein, matte Displays werden weder beim MB noch beim MBP reingebaut und in naher Zukunft ist seitens von Apple nichts geplant.
 

nerd99

Jamba
Registriert
26.01.08
Beiträge
59
Danke für die raschen Infos...

dann muss ich halt so kaufen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Es gibt die Möglichkeit mittels (teurer) Folie das Display zu entspiegeln.
 

hellboy123

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.04.08
Beiträge
751
Es gibt die Möglichkeit mittels (teurer) Folie das Display zu entspiegeln.

aber da verliert man auch ein wenig leuchtkraft und da die neuen displays auf einer glasschicht sind die mit dem rand abschließt ist diese doch sichtbar? :(
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Nein, die Glasplatte schließt nicht 100% ab, da ist noch ca 1-1,5mm Luft!
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Aber so schlimm sind die Glossy Displays gar nicht finde ich.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
nein, ich glaube er meint die gesamt glasplatte. zwicshen dem display und dem schwarzen rahmen ist keine luft....
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Aber so schlimm sind die Glossy Displays gar nicht finde ich.

Aber wenn du mit MacBooks draußen arbeitest oder ganz einfach von hinten die Sonne scheint, dann stört es ziemlich, spiegelt wie verrückt! ;)
Andererseits muss ich auch sagen, dass die Farben auf einem Glossy-Display um einiges kräftiger sind und und der Kontrast ist auch höher.