• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Matt oder Glossy?

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
also mein jetziger 15 zöller hat im moment 3,5kg ohne akku da kannst du mir nicht sagen das 3kg mit akku bei 17zoll viel sind, ausserdem sehe ich keinen nachteil in dem doch eher kleinen größenunterschied!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich sprach auch nicht von irgendeinem 15 Zöller, ich meinte das 15ner MBP und das ist deutlich leichter als das 17ner.
Aber musst du natürlich wissen, was du kaufst.
Aber als klein würde ich den Unterschied nicht gerade bezeichnen. Mir persönlich ist das 15ner schon zu groß und das 17ner ist schon wirklich riesig.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
wieviel cm ist es größer? sicher nicht viel also max. 50 mm und das ist dann wirklich vernachlssigbar, davür dass es dann echtes HDready 1080p bildschirm/fernseher ist...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Nunja 2 Zoll in der Diagonalen eben mehr, also in etwa 5cm. Sieht auf dem Papier nach wenig aus, ist aber in der Realität schon ein deutlicher Unterschied.
Am besten du schaust dir die Geräte in echt irgendwo in nem Laden an, da bekommt man den besten Eindruck.

Die höhere Auflösung ist natürlich ein Argument für das große Modell, aber Filme möcht ich nicht unbedingt damit anschauen, zumal diese ja auch erstmal auf das Book kommen müssen, denn es verfügt ja weder über ein HD-DVD Laufwerk, noch über ein Blu-Ray Laufwerk.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
naja das wegen dem material ist ja kein problem, man kann sichs ja über externe laufwerke rippen und dannach am MBP gucken oder auch über tvufnahmen, das ist ja alles kein problem.
und das größere notebook kann man auch als voteil sehen:
da zum großteil die selbe hardware verbaut ist könnte ja ein besseres kühlsystem sein. weiss aber nicht genau, belehre mich in dem fall nur ungern besser ;)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
naja das wegen dem material ist ja kein problem, man kann sichs ja über externe laufwerke rippen und dannach am MBP gucken oder auch über tvufnahmen, das ist ja alles kein problem.
und das größere notebook kann man auch als voteil sehen:
da zum großteil die selbe hardware verbaut ist könnte ja ein besseres kühlsystem sein. weiss aber nicht genau, belehre mich in dem fall nur ungern besser ;)

Wird durch die höhere Auflösung nicht der Grafikchip mehr belastet? ;)

Aber es bringt ja nichts, den anderen von seiner sichweise überzeugen zu wollen. Ich bin auch eher der Typ, der es gerne portabel hat. Und da ist halt ein Kompromiss immer gut (bei mir damals zwischen 12", 15" oder 17" PB). Hab mich dann für das 15"er entschieden. Und ehrlich gesagt bin ich sehr froh nicht ein grösseres an die Uni mitschleppen zu müssen, dafür müsst ich noch eine grössere Tasche kaufen. Die 13"er Macbooks meiner Kollegen sind da natürlich noch handlicher, aber mir ist der Bildschirm dann doch wieder etwas zu klein. 15" (1440*960) aus meiner Sicht ideal!
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
naja ich habe mein notebook fast immer laufen und wenn ich es in die schule nehme ist ja da kein problem da ich gefahren wwerde und da ich ne große tasche hab wo alles platz haben sollte...
aber dafür das ich es als ne art desktopersatz verwende (hab bisher nur notebooks gehabt und glaube nicht dsas es in nächster zeit anders aussieht) ist der 17 zoller besser