• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Matt oder Glossy?

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
jetzt hätt ich nur noch die Frage... ob jemand weiß oder ahnt ob es bald neue MBP geben wid ....Gruß
Es wird sicherlich neue macbook pro geben. Ob in drei montaten, sechs monaten oder 12 monaten, weiss allein nur steve jobs und apple. Wenn du es brauchst, kauf es. Hab mir meins auch jetzt (nach dem kleinen update) bestellt. Wenn du immer wartest bis was neues kommt, dann wartest du den rest deines lebens.
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Ich verstehe das nicht, wozu kauft man sich einen 17" ! "laptop" Das Ding kann man doch kaum noch in der Gegend rumtragen bzw. der Akku geht extrem schnell hops. Und die Leute, die das Ding als Desktop-Replacement einsetzen ... *brbrbrbrr* keinen Kommentar

Ein Laptp ist doch dafür da, dass man ihn mit sich herumträgt und unterwegs gut damit arbeiten kann!

Und nein, es ahnt keiner, ob demnächst neue MBPs kommen, denn keiner hier entwickelt bei Apple in Amerika, daher kann man nur vermuten, was aber definitiv zu nichts führt!
vielleicht für die Full HD auflösung?:p
ausserdem ist das was bald kommt kein norales update mehr, das ist PENRYN!! das kann man vl mit Atmega (32 MHZ risc)und 2 GHZ cpus vergleichen
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Und nein, es ahnt keiner, ob demnächst neue MBPs kommen, denn keiner hier entwickelt bei Apple in Amerika, daher kann man nur vermuten, was aber definitiv zu nichts führt!

keiner ausser einer.^^

Realistisch gesehen darf man mit neuen Pro-Modellen der MacBooks wohl im Januar zur MWSF 08 (14.-18.1.2008) rechnen.
 

just2photo

Gast
Wann kam denn das MBP in seinem jetzigen Design auf den Markt?
 

just2photo

Gast
Ne ich mein nicht mit dem Hardware Update sondern mit dem Design...
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
naja die 2,6ghzer sind erst mit leo gekommen oder?
 

just2photo

Gast
Joa dann hat des ja bald sein einjähriges....Wär doch mal angebracht für ein neues Design^^ Obwohl ich nix gegen das alte habe... Gruß
 

just2photo

Gast
So wie ichs gesehen hab, auf der Homepage, kamen die etwas später wie Leo..aber ziemlich gleich
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
es war defintiv zur MW SF 2006. "4x faster with Intel", "iSight built-in", we call it the "MacBook Pro" etc... ;)
 

just2photo

Gast
Echt ...ja gut dann hab ich des wohl falsch im Gedächnis...
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich verstehe das nicht, wozu kauft man sich einen 17" ! "laptop" Das Ding kann man doch kaum noch in der Gegend rumtragen bzw. der Akku geht extrem schnell hops. Und die Leute, die das Ding als Desktop-Replacement einsetzen ... *brbrbrbrr* keinen Kommentar

Ein Laptp ist doch dafür da, dass man ihn mit sich herumträgt und unterwegs gut damit arbeiten kann!

Leute die solche Aussagen tätigen hatten definitiv noch nie ein 17" MBP in der Hand. Ich trage meines beinahe täglich mit mir herum und habe nicht das geringste Problem damit.

Außerdem ist, wie schon erwähnt wurde, die geniale HD Auflösung ein Feature das ist nicht missen möchte.

Daher meine Bitte: Wer keine Erfahrungswerte mit etwas hat soll doch bitte das Kommentieren lassen, das führt nur zu unqualifizierten Aussagen die keinem was helfen.

Lg
Christoph
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
du wie findest du den 17 zoll bldschirm (in voller HD auflösung)
kann man damit gut hd und pal filme gucken?
bemerkt man das es keine led hintergrundbeleuchtung hat?
und wie siehts mit der akkulaufzeit aus (eigene erfahrungswerte bei normalen durchschnittbetrieb)
danke dir
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
du wie findest du den 17 zoll bldschirm (in voller HD auflösung)
kann man damit gut hd und pal filme gucken?
bemerkt man das es keine led hintergrundbeleuchtung hat?
und wie siehts mit der akkulaufzeit aus (eigene erfahrungswerte bei normalen durchschnittbetrieb)
danke dir

Ich finde das 17" Display mit der HD Auflösung gigantisch. Es ist alles wunderschön dargestellt und alles was du danach betrachtest kommt dir riesig vor.

Filme laufen auch wunderbar und dass es keine LED Hintergrundbeleuchtung hat merkt man auch nicht.

Akku läuft bei normalem Betrieb (Internet, Office, Mail etc.) ca. 3-3.5 Stunden. Letztens habe ich einen Film geschaut der 2h 40 min gedauert hat und ich war total überrascht, dass der Akku nachher noch immer 9 Minuten Laufzeit hatte (Displayhelligkeit war auf Maximum). Mein altes iBook hat einen 2 h Film kaum überlebt.

Lg
Christoph
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
Ich finde das 17" Display mit der HD Auflösung gigantisch. Es ist alles wunderschön dargestellt und alles was du danach betrachtest kommt dir riesig vor.

Filme laufen auch wunderbar und dass es keine LED Hintergrundbeleuchtung hat merkt man auch nicht.

Akku läuft bei normalem Betrieb (Internet, Office, Mail etc.) ca. 3-3.5 Stunden. Letztens habe ich einen Film geschaut der 2h 40 min gedauert hat und ich war total überrascht, dass der Akku nachher noch immer 9 Minuten Laufzeit hatte (Displayhelligkeit war auf Maximum). Mein altes iBook hat einen 2 h Film kaum überlebt.

Lg
Christoph

thx, klingt gut
und es gbt wirklich keine nachteile gegenüber dem 15" modell? (hoffe mal nicht) aber wenn du kritisch denkst, siehst du irgendwo nachteile, probleme?
thx
ps. sory für offtopic
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
thx, klingt gut
und es gbt wirklich keine nachteile gegenüber dem 15" modell? (hoffe mal nicht) aber wenn du kritisch denkst, siehst du irgendwo nachteile, probleme?
thx
ps. sory für offtopic

Nein, ich bin voll und ganz zufrieden. Ich kann diese Größe und das Display mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Lg
Christoph
 

Jacky13

Angelner Borsdorfer
Registriert
04.02.07
Beiträge
621
aber wiso sagen die leute das led backlight besser ist? ich weiss selber nicht genau, ich hab noch nen 15,4" wxga display und ich sehe da zwischen dem neuen MBP mit led keinen unterschied (natürlich ist die qualität vom panel besser).
thx
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
aber wiso sagen die leute das led backlight besser ist?

Es ist in jedem Fall stromspaarender, heller (wirklich unglaublich hell das Ding) und soll farbechter sein.

Der Vorteil eines 15 Gerätes gegenüber einem 17 Zöller, liegt ganz klar in der Größe und dem Gewicht. Ein 17 Zöller möchte ich wirklich nicht mit mir rumschleppen.