• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Matroska in VOB umwandeln

kicker04

Transparent von Croncels
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie man ein Videofile im .mkv Format in VOB umwandeln kann, so dass es ein DVD-Player lesen kann? Welches Programm kann das?

Danke für Tipps! ;-)

Mit Quicktime Player 7 (Pro) oder MPEG Streamclip oder ...
...in einen QuickTime Film (Format: DV Video, JPEG oder Motion-JPEG) umwandeln.
Damit dann in iDVD ein neues Projekt erstellen.
Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nimmt iDVD den Film aber auch direkt.
Installieren: "Perian", "Xiph QuickTime Components"

Also mit QuickTime kan man ein .mkv file gar nicht öffnen...

Edit: Aber mit Perian geht das ;) aha!

Hab Perian grad installiert, kann .mkv files aber immer noch nicht mit QuickTime öffnen

HandBrake probier ich grad aus. Damit kann ich das .mkv in ein .avi umwandeln und das dann mit Toast ins DVD-Format. Hoffentlich.

Hmm... HandBrake ist mir jetzt grade nach 10% Dekodieren abgestürzt... :-(

Eine schlechte Idee, da das Programm gar nicht in vob, und auch nicht in ein wenig / kein komprimierendes Format umwandeln kann.
Das wusste ich nicht. Wusste nur, dass man mit Handbrake so ziemlich alles umwandeln kann. Da gibt es dann wohl Ausnahmen :-)
Sorry.

Auch beim zweiten Versuch wird HandBrake unerwartet beendet... Und das Exportieren durch den VLC Player klappt auch nicht...

Na klasse

Auch beim zweiten Versuch wird HandBrake unerwartet beendet... Und das Exportieren durch den VLC Player klappt auch nicht...

Na klasse