Matroska in VOB umwandeln

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von kicker04, 24.09.09.

  1. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, wie man ein Videofile im .mkv Format in VOB umwandeln kann, so dass es ein DVD-Player lesen kann? Welches Programm kann das?

    Danke für Tipps! ;)
     
  2. Rastafari

    Rastafari deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    18.151
    Mit Quicktime Player 7 (Pro) oder MPEG Streamclip oder ...
    ...in einen QuickTime Film (Format: DV Video, JPEG oder Motion-JPEG) umwandeln.
    Damit dann in iDVD ein neues Projekt erstellen.
    Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit nimmt iDVD den Film aber auch direkt.
    Installieren: "Perian", "Xiph QuickTime Components"
     
  3. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Also mit QuickTime kan man ein .mkv file gar nicht öffnen...

    Edit: Aber mit Perian geht das ;) aha!
     
  4. lessthanmore

    lessthanmore deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.523
    Handbrake schon versucht?
     
  5. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Hab Perian grad installiert, kann .mkv files aber immer noch nicht mit QuickTime öffnen
     
  6. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.079
    Eine schlechte Idee, da das Programm gar nicht in vob, und auch nicht in ein wenig / kein komprimierendes Format umwandeln kann.
     
  7. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    HandBrake probier ich grad aus. Damit kann ich das .mkv in ein .avi umwandeln und das dann mit Toast ins DVD-Format. Hoffentlich.
     
  8. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Hmm... HandBrake ist mir jetzt grade nach 10% Dekodieren abgestürzt... :(
     
  9. lessthanmore

    lessthanmore deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.523
    Das wusste ich nicht. Wusste nur, dass man mit Handbrake so ziemlich alles umwandeln kann. Da gibt es dann wohl Ausnahmen :)
    Sorry.
     
  10. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Auch beim zweiten Versuch wird HandBrake unerwartet beendet... Und das Exportieren durch den VLC Player klappt auch nicht...

    Na klasse
     
  11. kicker04

    kicker04 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    311
    Auch beim zweiten Versuch wird HandBrake unerwartet beendet... Und das Exportieren durch den VLC Player klappt auch nicht...

    Na klasse