Matias Bluetooth Tastatur mit Ziffernblock!

Yiruma

Russet-Nonpareil
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
3.791
ae5a6c730c72367d0bfcce25e3485b1b_5.jpg
Moin,

es gibt jetzt eine Tastatur vom kanadischen Hersteller Matias, mit Ziffernblock, aus Aluminium und mit Bluetooth.
Habe sie mir heute bei http://www.luckyshopping.de/sonstig...fuer-mac-os-mit-multi-connect-funktionalitaet bestellt, und morgen wird sie per Express geliefert.
Ist natürlich mit deutschem Layout. Habe so eine Tastatur schon lange gesucht. Endlich kabellos mit Ziffernblock.
Preis liegt bei 119€.
 
Zuletzt bearbeitet:

pjfry

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Mitglied seit
16.06.10
Beiträge
403
Hallo darf man Fragen wo Du die Taster bestell hast.

Der offizielle deutsche Vertrieb läuft wohl über Mailand und die sind nur für Wiederverkäufer :)
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
29.05.10
Beiträge
991
Erbitte Feedback über Tippgefühl und Haptik!
 

Yiruma

Russet-Nonpareil
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
3.791
Moin,

Tastatur ist gerade angekommen.
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen sie ist von Apple.
Sieht genauso aus wie die Kabeltastatur, nur halt ohne Kabel.
Einen Ticken größer ist sie allerdings.
Tastenanschlag und Haptik, ist exakt so wie bei der Apple Kabel Tastatur.
Ich bin begeistert, endlich eine Bluetooth Tastatur mit Ziffernblock
Matias hat alles richtig gemacht :)

IMG_0013.JPG IMG_0014.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
29.05.10
Beiträge
991
Vielleicht haben Sie Altlasten von Apple gekauft und umgerüstet auf BT ;)
 

Yiruma

Russet-Nonpareil
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
3.791
Moin,

nachdem ich jetzt eine Weile damit gearbeitet habe,kann ich die Tastatur wirklich jedem empfehlen.
Das Kabel hat mich immer gestört bei der originalen Tastatur. Beim Magic Keyboard hat mir der Ziffernblock gefehlt.
Die Matias Tastatur erfüllt nun beides, ohne Kabel und mit Ziffernblock. Dazu sieht sie noch aus wie eine originale Apple Tastatur.
Einfach klasse, dass endlich mal ein Anbieter eine gescheite Bluetooth Tastatur mit Ziffernblock rausgebracht hat.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Mitglied seit
29.05.10
Beiträge
991
Wie sieht es mit der hinteren Höhe der Tastatur aus? Wie flach ist der Winkel der Ebene? Möglichst flach hoffe ich.
Ich find den Preis allerdings immer noch etwas hoch. Eingebauter Akku oder Batteriefach?
 

Yiruma

Russet-Nonpareil
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
3.791
Moin,

Höhe hinten bis zur oberen Alukante 1,8cm.
Der Akku ist integriert, was ich aber nicht schlimm finde.
 

MACaerer

Graue Französische Renette
Mitglied seit
23.05.11
Beiträge
12.304
Tastenanschlag und Haptik, ist exakt so wie bei der Apple Kabel Tastatur.
Das stimmt nicht ganz, ich habe die Tastatur mittlerweile auch, vielen Dank übrigens für die Empfehlung. Nach meinem Gefühl sind die Tastenhübe geringfügig größer und auch der Anschlag ist nach meinem Dafürhalten etwas strenger. Allerdings ist das nicht nachteilig und nach kürzester Eingewöhnungszeit merkt man den Unterschied nicht mehr. Praktisch finde ich auch, dass man die Tastatur gleichzeitig mit vier Geräten verbinden kann. Mit der Apple-BT-Tastatur geht das nicht, wenn man dieselbe z. B. an Mac und iPad verwenden will muss man sich jedesmal von dem zuletzt benutzten Gerät abmelde und an dem anderen Gerät neu anmelden.

MACaerer
 
  • Like
Wertungen: Yiruma

matko1974

Erdapfel
Mitglied seit
05.10.12
Beiträge
5
Guten Morgen,
habt ihr Probleme mit der Bluetooth-Verbindung feststellen können?

Ich habe die Tastatur schon mal vor einem halben Jahr ausprobiert und hatte immer wieder Schwierigkeiten, dass sie nicht erkannt wurde, nachdem der Mac aus dem Ruhezustand erwacht ist.

Das übliche Vorgehen bei Konnektivitätsproblemen was Bluetooth am Mac betrifft, führte zu keiner Besserung. Habe die Tastatur schließlich zurückgeschickt.
 

MACaerer

Graue Französische Renette
Mitglied seit
23.05.11
Beiträge
12.304
Nein, keine Probleme mit BlueTooth und der Matias-Tastatur. Im Zweifelsfall hilft es übrigens auf auf die zugehörige Verbindungstaste zu drücken (die Tasten 1 ÷ 4 oben am numerischen Tastenfeld). Dann wird die Verbindung neu aufgebaut. Anders als die Apple-Tastatur kann die Matias-Tastatur mit bis zu vier BlueTooth-Geräten verbunden werden und die Auswahl der Geräte erfolgt über die besagten Tasten.

MACaerer