• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Mathematik Software gesucht

tommy

Jamba
Registriert
27.08.05
Beiträge
59
Hallo,

ich suche eine Mathematik Software die Formeln berechnen kann. Wenn diese auch Rechenwege ausspucken würde wäre das auch nicht gerade schlecht. Natürlich für den Mac. OpenOffice hat ja so etwas ähnliches, nur es berechnet diese nicht.

Besten Dank
Gruß Tommy
 
Mit Rechenweg? Wirf mal ein Auge auf Mathematica. Ich glaube mich zu erinnern das das Rechenwegen in irgend einer Version anzeigen kann.
 
Mir ist kein CAS bekannt, welches die Rechenwege anzeigt. Es gibt ein gutes OpenSource CAS, welches sogar LaTeX Output erzeugt. Maxima heißt es.
 
ich danke euch. Werde mal alle Programme testen. Ohne Rechenweg kann man das immer so schlecht nachvollziehen :-D