1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mathematik Software gesucht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von tommy, 25.09.07.

  1. tommy

    tommy Jamba

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    59
    Hallo,

    ich suche eine Mathematik Software die Formeln berechnen kann. Wenn diese auch Rechenwege ausspucken würde wäre das auch nicht gerade schlecht. Natürlich für den Mac. OpenOffice hat ja so etwas ähnliches, nur es berechnet diese nicht.

    Besten Dank
    Gruß Tommy
     
  2. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Mit Rechenweg? Wirf mal ein Auge auf Mathematica. Ich glaube mich zu erinnern das das Rechenwegen in irgend einer Version anzeigen kann.
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Mir ist kein CAS bekannt, welches die Rechenwege anzeigt. Es gibt ein gutes OpenSource CAS, welches sogar LaTeX Output erzeugt. Maxima heißt es.
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Maple wäre da auch noch was, finde ich optisch etwas feiner! ;)
     
  5. tommy

    tommy Jamba

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    59
    ich danke euch. Werde mal alle Programme testen. Ohne Rechenweg kann man das immer so schlecht nachvollziehen :-D
     
  6. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Kleine Korrektur: Ohne Rechenweg kann ich meinen Lehrer nicht davon überzeugen, daß ich das selbst errechnet habe ;)
     

Diese Seite empfehlen