• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Marvel Universum 2008

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Die Comicverfilmungen 300 und Sin City waren der Hammer. Da sind wir uns einig.

Aber ich fand trotzdem auch X-Men 1-3 sehr sehenswert (wenn man auf Comics steht) und der erste Teil der Spinne war imho auch nicht schlecht.

Nicht zu vergessen: The Crow (ich rede dabei ausschliesslich vom ersten Teil) War das auch ein Marvel? Ich glaube nicht.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ironman

Ironman 2.5.
Werd ihn mir direkt in OV ansehn, der englsiche Trailer klingt einfach nur viel besser.

haben wir uns gestern abend angesehen. hat gefallen. keine längen, nicht all zu viel schnulz und eine tolle besetzung. jeff bridges und paltrow als "neben"-darsteller waren gut gewählt und kamen klasse rüber. besonders bridges fiel mir positiv auf. er mimte den gierigen burschen sehr gut. vor allem sein äußeres war vortrefflich gestyled.

die rüstung des superhelden und vor allem ihre entwicklung waren klasse. cool: das anwesen von stark. entzückend: paltrow als privatmaus... ähh, -sekretärin. die darstellung von starks charakter und wesen: nicht zu viel und nicht zu wenig von allem. besonders die großspurige art gefiel mir. ein ganz anderer typ als beispielsweise b.wayne.

leider fiel mir in der gefangenenszene, in welcher stark seinen prototypen entwickelt als unrealistische darstellung die ewige gegenwart der beobachtungskameras der araber auf. ich habe mich ständig gefragt, wie man es schafft, die burschen so hinter's licht führen zu können. sollen raketen bauen, stattdessen hämmert stark auf einer maske herum.
na ja! das ist ja auch nur nebenbei.

die schlussszene läßt einen zweiten teil vermuten.
übrigens r.downey taucht im neuen hulk auch wieder als tony stark auf.

edit:
habt Ihr gute ideen / adressen für original marvel t-shirts und vor allem erfahrung mit der qualität der ware?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Ich Paltrow ja eigentlich gar nicht, wirkt immer so miemiemie, hab ihn ja sogar mit ihrer originalstimme gesehn, und kann mich nur anschließen.
Ich sag nur stick to the plan - I AM IRON MAN zum wegschmeißen.

Ja hoffe auch auf Teil 2 Ironman und The American War Machine muhahaha Finesse, scheiß drauf, Knarren, Wummen, BFG *G*

Ich hab bei Marvelfilmen seltenst meinen Realitätschip an, hilft;)

Leider kann ich dir mit Shirts nicht weiter helfen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
t-shirts

ja, da is schon ein bischen was dabei. ich suche dezente logos (batman-symbol) oder einen fies grünen hulk.
ich bin nur unsicher, was das für'ne qualität is...

edit:
so die richtig guten motive fehlen mir da. ich suche mal weiter...
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Teeschirts

ja, da is schon ein bischen was dabei. ich suche dezente logos (batman-symbol) oder einen fies grünen hulk.
optisch is da was bei. ich bin nur unsicher, was das für'ne qualität is...
Tipp : Gehe mal zum Comicladen deines Vertrauens.Manchmal haben die auch so etwas vorrätig.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
habe ich natürlich auch schon drüber nachgedacht. der nächste is in bremen und sehr teuer.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
HULK - gesehen

jo! gestern haben wir's getan.
in aller kürze bilanziert, würde ich sagen, ist diese neuverfilmung "besser" als der vorgänger von vor 5 jahren.
die starbesetzung wertet vieles auf und man nimmt norton den gepeinigten mutanten ab. auch tim roth kann mit all seiner fiesheit glänzen.
nebenbei gibt's zwei kurzauftritte zweier wichtiger hulk-persönlichkeiten der marvelgeschichte ;)

leider hat mich nichts so richtig begeistert im film und nichts wirklich umgehauen. es wurde sich der stereotypen actionsequenzen (straßenfights in NY) bedient und ein bischen mit den militärischen säbeln gerasselt. liv tyler gibt ihrerseits die prise romantik und herr der ringe-kuß dazu. fertig is!

"um gottes willen" mußte ich denken, als mir zwei szenen doch arg und unschön geschnitten vorkamen.
die eine war eine action-kampfszene, in welcher hulk sich zwei autohälften als schlaghandschuhe anzieht. und im nächsten bild liegt der gegener fertig am boden. zwei bildabfolgen mit zwei ganz unterschiedlichen stimmungen. wow, war das mies!!!

ich würde bis zum dvd-release warten.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
j
ich würde bis zum dvd-release warten.
Schließe mich dem Dank meines Vorredners mal an ;).
Ans ich fand ich Hulk immer als den besseren Charakter unter den Marvel Figuren.
Für mich hat er einfach eine viel menschlichere Seite als so viele anderen.
Ich glaube der Spiegel beklagte es, dass man es bis heute nicht geschafft hat, diese tolle Figur aus der zweiten Riege/Reihe ganz an die Spitze zu bekommen. Zu schwach seien dann doch einfach die Adaptionen.
Wo sie recht haben...o_O
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
vielleicht ist das der grund, weswegen mich batman stets begeistert hat. er ist ein normalo, kein mutant. diese gewißheit hat sicherlich mitunter auswirkungen darauf, wie ein superheld verfilmt wird und dann bei uns ankommt.
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
vielleicht ist das der grund, weswegen mich batman stets begeistert hat. er ist ein normalo, kein mutant. diese gewißheit hat sicherlich mitunter auswirkungen darauf, wie ein superheld verfilmt wird und dann bei uns ankommt.

*hust* Joel Schumacher *hust* ... darf der überhaupt noch filme machen!? :mad:
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ans ich fand ich Hulk immer als den besseren Charakter unter den Marvel Figuren.
Das Beste an Hulk find ich ja mittlerweile "sein" Mitwirken bei King of Queens und die daraus resultierenden "Witze" in den dortigen Pokerrunden. ;-]

Nachdem mich der neue Batman (ja, ich weiß schon.. kein Marvel.. egal, Comic) absolut umgehauen hat, hab ich mir gestern auch endlich mal Iron Man angeschaut. Hat mir gut gefallen, ausführlicher nach dem Klick.

Als nächstes werde ich mir jetzt mal den Hulk anschauen, da ich Edward Norton ohnehin spitze finde. Ich habe allerdings den ersten der "neuen" Hulk-Filme nicht gesehen, da mir de Trailer gereicht hatte.. insgesamt allerdings ein gewisses Dilemma, denn Schauspieler-Wechsel sind für mich eigentlich wirklich ein absolutes No-Go. Das ist das katastrophal Schlimmste, das einer Film-Reihe oder einer Serie passieren kann, lieber schlucke ich die abstruseste "Ist leider verschollen und taucht nie wieder auf"-Geschichte, als ein neues Gesicht auf einen bestehenden Character geklebt zu bekommen. Ich hoffe mal, dass mir Teil 1 nicht fehlt beim Schauen, denn ich hab nach wie vor nicht im Sinne mir den anzutun.

Edit: Schöner Thread übrigens! :-]
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nicht unbedingt, die ersten zwei Streifen fand ich jedenfalls relativ gesehen gut, dann war Michael Keaton weg und es wurde schlecht. Der jetzige "Neustart" fällt für mich nicht unbedingt in dieselbe Kategorie von Schauspielerwechsel wie bei Hulk, wo nur fünf Jahre zwischen zwei Filmen liegen, deren Handlung aufeinander aufbaut. Ich habe zwar auch gelesen, dass anhand der Flashbacks wohl auch der Teil mit Edward Norton eher als Neuanfang gesehen werden kann oder will und hatte auch selbst beim Schauen keine großen Probleme, aber es wirkte auf mich schon so, als bräuchte der Hulk aus 2008 durchaus den von 2003, um sich ganz zu entfalten und den Characteren ein wenig mehr Tiefe zu geben.

Ein anderes Beispiel: James Bond - da gibt es bessere und schlechtere Streifen, und bei einer so langen Zeit mit so konstant vielen Filmen ist es klar, dass der Darsteller wechseln muss. Da finde ich es auch nicht so dramatisch und insgesamt sind dadurch auch viele, viele gute Filme entstanden. Aber ein Indiana Jones 4 ohne Harrison Ford als Indiana Jones? Da wäre ich nichtmal ins Kino gegangen. Und wenn etwa Harrison Ford erst ab Teil 2 den Abenteurer gemimt hätte, wäre mir die ganze Reihe deutlich unsympathischer.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hmm. Ob das im Falle von Batman vom Hauptdarsteller abhing, ist die Frage.

Imho ist die damalige (1989 ff) Batman-Reihe in einem anderen Genre angesiedelt, als die neue (Batman begins, Dark Knight). Die neue Reihe ist einfach düsterer, ernster und in gewisser Weise auch realistischer. Die erste Reihe war etwas lustiger ... bzw. komödienhafter und hat als Vorlage eher die Serie mit Adam West als das Comic.