• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Marktforscher: Mac mini überraschend erfolgreich

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Der Mini ist einfach nur schön.

Jedesmal, wenn ich ihn bei meiner Freundin wieder entdecke, dann denke ich:

Boah, ist der schön klein und schick. Dass so viel gute Technik da rein passt, ist schon toll!



Zudem hat sie fast gar nicht gemerkt, dass der Win-PC durch den Mini ersetzt wurde, gerade in den Bereichen, wo sie arbeitet fällt das nicht ins Gewicht, ob sie nun an einer Win-Möhre oder an einem Mini sitzt.

Zudem ist der Mini mit einer Vesa-Halterung hinterm Monitor verschwunden, was für mehr Übersicht im Zimmer führt ;) (nicht zuletzt dadurch, dass der Win-Klotz weg ist).

fotozfh.jpg
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
Was Apple vor etwas mehr als einem Jahr verkauft hat, war zu dem Preis ja auch einfach nur frech. Freundlich formuliert. Veraltete Core 2 Duo mit 667 MHz FSB, winzige Festplatten, zum Teil keine DVD-Brenner, wenig RAM und als Krönung Intel GMA950 Grafik.

Seit dem Frühjahr 2009 ist der Mac mini hardwaremässig aktuell, einzig die CPUs waren noch nicht die schnellsten. Und dieser Kritikpunkt ist ja seit Oktober auch behoben.

Mich wundert es nicht, dass sich der Mac mini mittlerweile so gut verkauft.
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Wow! 74%! Dann habe ich ja schon gleich wieder einen Grund zu feiern, auch wenn erst Montag ist. :-D

MacMini ist geil! :p
 

Raida 08

Empire
Registriert
15.03.08
Beiträge
87
Überrascht mich eigentlich weniger, da bei mir ein Freund (Windows User + Gamer) meinte das er sich demnächst entweder einen Mac-mini oder ein weißes MacBook holen würde, da diese von der Leistung und dem Preis schon gut wären.
Er will dann mit dem Mac Arbeiten, Musik hören, Filme gucken und nicht spielen. Bei der Entscheidung tendiert er zum Mac-mini, weil er keinen Computer für den mobilen Einsatz benötigt, und ein 24" Monitor bzw. zwei kleinere für den Mini zur Verfügung stehen würden.

Mir persönlich würde der Mini nicht von meinen Anforderungen nicht reichen, aber die fünf USB-Anschlüsse wären gut brauchbar, vllt. bekommen die neuen Books ja am 27 ein paar mehr ... wäre schön
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Die NPD Group mal wieder ... lange nichts von denen gehört ...
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Apple hat den Mac Pro mit iMacs and Mac minis kanibalisiert. Der 2009 Mac Pro ist schlicht zu teuer, hat noch immer Kinderkrankheiten und wegen der schlechten Firmware ist er auch nicht richtig erweiterbar wie eine Dose. Ich wette dass die 3600/5600 Xeons wieder nicht unterstütz werden. Wer eine Workstation von HP, Dell oder Sun kauft kann natürlich mit sechs Kern CPUs upgraden.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Der Mini lohnt sich tatsächlich nur dann, wenn man wirklich alles an Zubehör schon besitzt, sonst wird er zu einer Fehlinvestition.

Ich finde, das qualitativ beste Mac Erlebnis bekommt man erst dann, wenn alles aufeinander abgestimmt ist. Der Mini ist ohne Frage schön, aber was bringt mir das, wenn daneben ein Monitor von Dell, eine Tastatur von Microsoft und eine Maus und Cam von Logitech stehen? :)

Es bleibt ein Einstiegs Mac für alle, die außer dem Rechner schon alles haben. Der kleinste Mini für 549,-€ ist noch okay, aber jeder weitere Cent lohnt sich nicht mehr.

Deswegen bin ich echt überrascht...
 

sinuz

Jonathan
Registriert
17.11.08
Beiträge
83
alles was man braucht ist ein mini, einen fernseher und eine fernbedienung, und schon hat man das perfekte media center.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
alles was man braucht ist ein mini, einen fernseher und eine fernbedienung, und schon hat man das perfekte media center.

Wäre aber ein ziemlich teures Mediacenter.

Alles, was man braucht ist eine PS3, dann hast du ein schönes Mediacenter ;) Obendrein mit auswechselbarer Festplatte und Blu-ray Laufwerk.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Traurig, so ein Missbrauch, beklebt!

Schön, freut mich, er wird überleben.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
OMG da seit ihr viel zu spät dran ;)
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
alles was man braucht ist ein mini, einen fernseher und eine fernbedienung, und schon hat man das perfekte media center.

seh ich auch so. der mini läuft 24/7 und macht seine arbeit gut. musik streamen/abspielen, HD Filmmaterial wiedergeben, ab und an mal über den flat TV surfen etc. pp.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Das Marktforschungsinstitut sollte sich Gedanken über einen neuen Namen machen...
 

obil

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
158
alles was man braucht ist ein mini, einen fernseher und eine fernbedienung, und schon hat man das perfekte media center.

Dazu ein TV-Tuner von elgato (z.B. EyeTV sat), und man hat auch noch einen super HD-fähigen PVR, incl. Streaming zum iPhone (WLAN/3G/EDGE). Traumhaft! :)


Das Marktforschungsinstitut sollte sich Gedanken über einen neuen Namen machen...

In den USA dürfte es herzlich wenig interessieren, dass es in D eine kleine, unbedeutende Partei mit der gleichen Buchstabenkombination gibt. ;)
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Der Mini ist einfach nur schön.

Jedesmal, wenn ich ihn bei meiner Freundin wieder entdecke, dann denke ich:

Boah, ist der schön klein und schick. Dass so viel gute Technik da rein passt, ist schon toll!



Zudem hat sie fast gar nicht gemerkt, dass der Win-PC durch den Mini ersetzt wurde, gerade in den Bereichen, wo sie arbeitet fällt das nicht ins Gewicht, ob sie nun an einer Win-Möhre oder an einem Mini sitzt.

Zudem ist der Mini mit einer Vesa-Halterung hinterm Monitor verschwunden, was für mehr Übersicht im Zimmer führt ;) (nicht zuletzt dadurch, dass der Win-Klotz weg ist).

fotozfh.jpg

Ich hoffe nicht, dass einer der Radiatoren eingeschalten ist, wenn ja, empfehle ich deiner Freundin, ihn dort wegzunehmen.
 

ingo0815

Cox Orange
Registriert
06.06.08
Beiträge
99
Mal eine kleine Frage aus Neugier. Kann man den Hauptspeicher und die Festplatte eigentlich auch selber erweitern ? Und wenn ja, ist da Desktop- oder Notebookhardware verbaut ?