• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Marktanteil von Mac OS X gewaltig gestiegen

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Danke. :) Nur um keine Missverständniss aufkommen zu lassen, ich arbeite zu 95% in MacOS und habe mir den Mac schon auch wegen des Betriebsystems gekauft. Ich bin aber froh, dass ich für die restlichen 5% nicht eine Dose rumstehen haben muss.

das musste man noch nie.
nebenbei....willkommen am mac :-*

schon zu os 9 zeiten konnte man windows am mac fahren.
das ist nicht der wirkliche grund.
es geht ums native booten.

und da hat steve mit der angst der leute gerechnet.
"......was ist, wenn ich mich nicht an osx gewöhnen will/kann...
dann will ich nicht immer mit osx booten müssen....."

und jetzt geht das. einfach immer unter windows booten und....?
genau! man hat den gleichen mist wie vorher.

man braucht sich ja nur hier im forum umsehen.
es gibt einige switcher die mit osx nicht können, weil sie glauben, das sie sich davor setzten und in 2 stunden alles drauf haben.
wenn es nicht so ist, schimpfen sie rum.

zum glück braucht der großteil der switcher nur wenig starthilfe.
sie kommen sehr bald drauf, das man das "c:" denken aussen vor lassen muss und das am mac logisches denken meistens ausreicht um weiterzukommen.

ciao
mike
 

Syncron

Gast
Ich habe auch jemanden zum Switchen überzeugt. Hauptgründe:

"Boah, geil da kann man ja alle Fenster auf einmal darstellen" -Exposé

"Man hat das ne geile Grafik." -Quartz Extreme

"Was die ganzen Programme waren schon dabei?" - iLife

"Gibt es eigentlich einen Virenscanner für Meck?" (... Belehrung) "Coool." -Relative geringe (ja, Symantec wir wissen es, imaginäre 0 bis 49 Infektionen eines myteriösen Virus) bis gar keine Virengefahr

"Aber für Mac gibt es kaum Programme , oder. Also bei Staurn hab ich noch keines gesehen" (... Belehrung) "Coool" - Softonic, Softpedia, GRAVIS, Blizzard Hybrid Games

"Aber Windows Programme laufen nicht?" (...Belehrung) "Coool, läuft ja im Fenster" -Parallels, mit Vorsicht auch Crossover gezeigt

"Und Spiele? Ich möchte auch ab und zu spielen. Es muss ja nicht das neuste sein, aber so Star Wars Kotor sollte schon drin sein" (...Belehrung) "Cooool, du kannst ja Windows booten" - Boot Camp + Kotor 1 gespielt (was hervorragend auf einem MacBook rennt)

"Und gibt es auf dem Mac iTunes?" (...Belehrung) "Okay, Okay... brauchst ja nicht so schreien. War ja nur ne Frage" ;)

Jetzt wünscht er sich von seinen Eltern ein MacBook. Natürlich in schwarz;).
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
OSX ist ein futuristisches Betriebssystem. Wenn es kontinuirlich weiterentwickelt wir und die Apple Jungs nicht schlapp machen, wird es bald das einzige sein, das noch benutzt wird. (Auf Holz klopf)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Mit Apple ist es wie mit Rolls Royce, ich bin überzeugt 80 % aller jemals gebauten Macs werkeln noch irgendwo vor sich hin. Und selbst mit 8 Jahre alten Kisten ist man für normales Office noch nicht wirklich out.
Zumal die Dinger dann immer noch giftiger aussehen und besser verarbeitet sind als die neuen Dosen. Besonders lustig finde ich dann so Knäblein wie den berühmt-berüchtigten Herrn Schnurra, denen langsam die Argumente ausgehen, warum Macs eben nicht gehen. Und die voller Stolz chinesische Lappies vorstellen, deren Preis nahe dem eines MacBooks liegen, und die "atemberaubende" 2.5 Stunden Akkulaufzeit haben. Holla die Waldfeh, spätestens wenn die ersten PC aus rumänischer Produktion auf den Markt kommen, versetzen sie OS X den Gnadenstoß
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Besonders lustig finde ich dann so Knäblein wie den berühmt-berüchtigten Herrn Schnurra......

wow. da gibts karma von mir!
(der läßt mich nicht...muss zuerst einen anderen karmen :-* )

wenn ich den eierbären sehe, geht mir der taschenfeitl (österreichisch für taschenmesser) im sack (österreichisch für hosentasche) auf.

und wenn ich nicht schnell weiterzappe.
hupft mir die pockenimpfung auch noch auf.

wenn blödheit weh tun würde....müsste der die ganze zeit schreien.

mein abo vor 1,5 jahren gekündigt.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Mit Apple ist es wie mit Rolls Royce, ich bin überzeugt 80 % aller jemals gebauten Macs werkeln noch irgendwo vor sich hin. Und selbst mit 8 Jahre alten Kisten ist man für normales Office noch nicht wirklich out.

office?
8 jahre?

hab noch einen quadra 900 (werden die meisetn nicht mal kennen) als ISDN server rödeln.
das teil ist nicht umzubringen. BJ. 1991
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@QuickMik : Danke für den Versuch, ich kann dir für den Quadra ebenfalls keines geben, aber wir versuchen es weiter:)