- Registriert
- 07.08.08
- Beiträge
- 1.016
Es gibt unterschiedliche Perspektiven auf Marktanteile. Je nachdem, welche Gerätekategorie man sich anschaut und welche Geräte man in die Kategorie zählt, ergeben sich unterschiedliche Bilder von der Stellung eines Unternehmens. Bei den "Smart Connected Devices", einer Kategorie, in der alle Desktops, Laptops, Tablets und Smartphones zusammengeführt werden, liegt Apple nur noch knapp hinter Samsung.[PRBREAK][/PRBREAK]
Quasi die gesamte Produktpalette Apples in einen Topf zu werfen, macht insofern Sinn, als das Kannibalisierungseffekte unter den Produkten ausgeglichen werden. Trotzdem hat Samsung im beschriebenen Segment einen weltweiten Marktanteil von 21,2 Prozent, Apple ist mit 20,3 Prozent auf Platz 2. Jedoch gehen 30,7 Prozent des weltweiten Umsatzes nach Cupertino und nur 20,4 nach Südkorea. Insgesamt ist der Markt um 29,1 Prozent gewachsen, mehr als eine Milliarde Geräte wurden verkauft, die insgesamt umgerechnet ca. 448 Milliarden Euro wert waren.
Quasi die gesamte Produktpalette Apples in einen Topf zu werfen, macht insofern Sinn, als das Kannibalisierungseffekte unter den Produkten ausgeglichen werden. Trotzdem hat Samsung im beschriebenen Segment einen weltweiten Marktanteil von 21,2 Prozent, Apple ist mit 20,3 Prozent auf Platz 2. Jedoch gehen 30,7 Prozent des weltweiten Umsatzes nach Cupertino und nur 20,4 nach Südkorea. Insgesamt ist der Markt um 29,1 Prozent gewachsen, mehr als eine Milliarde Geräte wurden verkauft, die insgesamt umgerechnet ca. 448 Milliarden Euro wert waren.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: