• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Marktanteil Rechner, Tablets und Smartphones: Apple holt auf

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
tim-cook.jpgEs gibt unterschiedliche Perspektiven auf Marktanteile. Je nachdem, welche Gerätekategorie man sich anschaut und welche Geräte man in die Kategorie zählt, ergeben sich unterschiedliche Bilder von der Stellung eines Unternehmens. Bei den "Smart Connected Devices", einer Kategorie, in der alle Desktops, Laptops, Tablets und Smartphones zusammengeführt werden, liegt Apple nur noch knapp hinter Samsung.[PRBREAK][/PRBREAK]


Quasi die gesamte Produktpalette Apples in einen Topf zu werfen, macht insofern Sinn, als das Kannibalisierungseffekte unter den Produkten ausgeglichen werden. Trotzdem hat Samsung im beschriebenen Segment einen weltweiten Marktanteil von 21,2 Prozent, Apple ist mit 20,3 Prozent auf Platz 2. Jedoch gehen 30,7 Prozent des weltweiten Umsatzes nach Cupertino und nur 20,4 nach Südkorea. Insgesamt ist der Markt um 29,1 Prozent gewachsen, mehr als eine Milliarde Geräte wurden verkauft, die insgesamt umgerechnet ca. 448 Milliarden Euro wert waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, in der welt des kapitalismus gibt es leider keinen preis für den zweiten platz.
 
Keinen Preis, dafür satte Gewinne.
 
OT: ganz blöde Frage, aber weiß einer wo es dieses Hemd gibt, welches Tim Cook auf dem obigen Foto trägt? :)
 
lol :-D
Bestimmt bei diesem schwedischen Modehaus mit 2 Buchstaben und dem "&" dazwischen :-p
 
War wohl eine sehr blöde Frage. :D
Bin tatsächlich schon länger auf der Suche nach genau diesem Muster (dicke, dünne Linie) und wurde nicht fündig, hätte ja sein können das jemand nen Tipp hat. So nun soll es wieder um die Marktanteile von Samsung und Apple gehen, bevor es zu OT wird :)
 
Besser so.

Nach Facebook und Twitter ist Android eine Seuche, die sich zu rasch ausgebreitet hat... es gilt sie zu bekämpfen.
 
In meinem Besitz ist der Marktanteil von Apple auf fast 100% gestiegen. Nach iphone und ipad wurde jetzt auch der letzte Windows Rechner durch einen iMac ersetzt.

Nur der Fernseher ist noch von Samsung... und eine Armbanduhr ist noch nicht im Besitz. Also GO GO GO Apple.

Dann schafft Ihr zumindest im meinem privaten Besitz die 100% ;)
 
Nach Facebook und Twitter ist Android eine Seuche, die sich zu rasch ausgebreitet hat... es gilt sie zu bekämpfen.

Es ist vermutlich wichtiger, erstmal Dummheit und Unwissenheit zu bekämpfen. Die sind das größere Übel.
 
Es ist vermutlich wichtiger, erstmal Dummheit und Unwissenheit zu bekämpfen. Die sind das größere Übel.

Hast du auch Argumente? Informiere dich über die Schwächen von Android und über Google mal genauer. Aber wer auf Datenschutz keinen Wert legt, kann das fragmentiere, update-problematisch unsichere und halbherzig kopierte Android ja kaufen.
 
Als würde bei Apple Datenschutz groß geschrieben... Google behält die Daten selber, zum Weitergeben sind sie zu wertvoll.
Zur Update-Politik: Hat das 3gs das neueste IOS? Hat das 4er die neuen Funktionen wie Siri?
Android ist von iOs kopiert?!? Sorry, aber du solltest dich einmal selber Informieren...
 
Dann musst du ja auch nicht gerade der hellste sein.

Suche mal nach Heise über Android nach Malware und Updateproblemen.

Nebenbei, schon wieder ein neuer Trojaner für Android bekannt.

http://www.golem.de/news/kaspersky-lab-gezielte-angriffe-mit-android-trojaner-1303-98419.html

Gut zu wissen:

FBI: Gmail-Überwachung in Echtzeit hat Priorität

Für die US-Bundespolizei FBI liegen die Prioritäten bei der Internet-Überwachung klar: In diesem Jahr soll eine Echtzeit-Überwachung einer Reihe von Google-Diensten gewährleistet werden.



http://winfuture.de/news,75323.html

Und informiere dich ein bißchen, okay? Lesen bildet.

www.insidegoogle.com

Android ist totaler Schrott.
Da habt ihr eure Freiheit, aua. :D
Kein Tag vergeht ohne Meldung zu diesen Datenkraken OS.

Aber du hast Recht, checken tust du nichts.
 
Zuletzt bearbeitet: