• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Markierungen Email lassen sich nicht löschen

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
IMG_0622.JPG

Hallo,

auf dem neuen MBA meiner Frau habe ich Mail eingerichtet (IMAP), soweit alles ok.
Auf der Seitenleiste habe ich jedoch einen Eintrag: "Markiet" mit 11 Einträgen (siehe Hardcopy).
Ich finde jedoch keine E-Mail die markiert ist.
Wie kann ich diesen Eintrag löschen bzw. ausblenden.

Vielen Dank im Voraus.
LG Apple-Heini
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Das ist ja mein Problem.
Wenn ich darauf klicke geschieht nichts.
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,

so das Thema ist gelöst und ich möchte Euch in kurzen Stichworten schildern was ich gemacht habe, damit Ihr bei eventuellem gleichem Problem informiert seit.
  • Neuer Benutzer angelegt
  • Neues Postfach bei Provider angelegt und installiert, kein Fehler
  • E-MailAccount meiner Frau installiert, siehe da: 11 Markierungen, allerdings mit entsprechenden E-Mails hinterlegt bei denen ich die Markierungen löschen konnte.
Dabei viel mir auf, dass im Trash die gleichen E-Mail vorhanden waren wie die Markierten.
Ich hatte wohl, bei der Inbetriebnahme des MBA und der ersten Installation des Accounts anstatt die Markierungen zu löschen, die E-Mails gelöscht
Ausserdem hatte ich bei der Erstinstallation, nach dem löschen der markierten E-Mails, bei den Einstellungen für das „Postfach-Verhalten (wegen der Nutzung von IMAP und des Mail Accounts auf weiteren Geräten, iPhone, iPad) das Postfach „Papierkorb“
von INBOX/Trash nach INBOX/gelöscht geändert. Somit waren die gelöschten 11 E-Mail´s für mich nicht mehr sichtbar.
Ob dies dazu führen darf, dass man die 11 Markierungen dann in der Seitenleiste nicht mehr sehen und löschen kann, ich denke dies ist ein Fehler.

Wie habe ich das Problem nun beseitigt.
Mit dem neuen Wissen habe ich noch einmal hier im Forum im recherchiert und folgende Lösung gefunden:
https://www.apfeltalk.de/community/threads/phantom-emails-im-ordner-markiert.449180/

Danke salome

Schönen Tag noch und LG
apple-heini