• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Phantom-Emails im Ordner "Markiert"

autopoiesis

Golden Delicious
Registriert
27.03.13
Beiträge
9
Hallo,

seit dem Upgrade auf Mavericks wird in der Gesamtansicht bei Mail angezeigt, dass der Ordner "Markiert" zwei Emails enthält. Wenn ich aber in den Ordner gehe, werden keine Emails angezeigt, der Ordner ist leer (s. Bild). Ich habe die üblichen Aktionen versucht (alles markieren, dann alle Markierungen löschen), es hat nichts gebracht. Die Neueinrichtung der Accounts hat auch nichts gebracht. Weiß jemand vielleicht, was das fürn Bug ist?
 

Anhänge

  • img_1.jpg
    img_1.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 136

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft es dir aus dem Ordner ~/Library/Mail/V2/MailData die Dateien: Envelope Index herauszuziehen. Mail.app ist geschlossen und wird danach wieder neu gestartet. Jetzt dauert es ein wenig, bis alle Daten wieder geladen sind. Aber danach sollte alles wieder o. K. sein. Die kaputten Envelopes kannst in den Mist verfrachten.
Salome
PS:~/Library bezeichnet die Library in deinem User-Ordner.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
:) das wusste ich. Ich hatte nämlich den gleichen Bug aber mit mehr als 1000 markierten Mails, die nirgends zu sehen waren.
Salome
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Super hat bei mir auch funktioniert. Bei mir waren emails in dem intelligenten Ordner welche aber gar keine Markierung mehr hatten. Nach löschen der Envelope Index war alles ok.
Danke