Markierung um Link entfernen (kein Rahmen)

  • Ersteller SnowWhite
  • Erstellt am

SnowWhite

Gast
Hallo,
ich habe da mal eine Frage: Und zwar habe ich so einen gepunkteten Rahmen um jeden aktivierten Button (Navigation) auf meiner Webseite. Mit welcher CSS-Eigenschaft bekomme ich den weg? Ich habe nirgend wo im INT dazu einen entsprechenden Artikel gesehen:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    24,4 KB · Aufrufe: 652

Calanda

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
69
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, das hat mit dem Browser zu tun und nicht mit HTML oder CSS. Ich glaube also nicht, dass man das wegbekommt. Korrigiert mich, wenn ich mich irre ;)
 

SnowWhite

Gast
danke für den Tipp, ich habe das Template in unterschiedlichen Browsern getestet und zu sehen ist es nur im Seamonkey.
 

Calanda

Tokyo Rose
Registriert
04.03.08
Beiträge
69
hm, ich sehe solche Rahmen fast auf jeder Seite, wenn ein verlinktes Bild angewählt ist (mit Firefox). Hast du sowas wie "border: none;" schon probiert?
 

SnowWhite

Gast
"border" ist der Rahmen um Bild oder Text aber "das" ist definitiv keiner. Also sowohl a:hover wie auch a selbst habe ich das Attribut "border: none" vergeben. Klasse greift auch. Scheint also tatsächlich was mit den Browser zu tun zu haben denn ausser im Mozilla sehe ich diese Markierung nicht.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
JavaScript heisst das Zauberwort! <a href="seite.html" onfocus="blur(this)">Link</a>
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Genau MrNase hat vollkommen recht. JS? Wofür?
 

SnowWhite

Gast
Danke, ich werde mich wohl für den Event-Handler entscheiden. Outline scheint nicht zu greifen.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Nein. Manche Browser ignorieren outline (Frühe Versionen von IE 6), das war für mich auch der Grund bisher auf onfocus zu setzen. Das kann nämlich selbst der bescheuerte IE!
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Basiert Seamonkey nicht auf der Gecko engine?
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Geht das nicht auch mit border:0; ?
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Nein, hier geht es ja um diese gestrichelte Linie. Normalerweise reicht es outline:0; zu setzen aber es scheint so als ob Seamonkey damit Probleme hat. Bei Firefox funktioniert das aber...
 

SnowWhite

Gast
Hat sich erledigt, alte Version. Jetzt nach Update funktioniert es.