1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Markierung um Link entfernen (kein Rahmen)

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von SnowWhite, 09.04.08.

  1. SnowWhite

    SnowWhite Gast

    Hallo,
    ich habe da mal eine Frage: Und zwar habe ich so einen gepunkteten Rahmen um jeden aktivierten Button (Navigation) auf meiner Webseite. Mit welcher CSS-Eigenschaft bekomme ich den weg? Ich habe nirgend wo im INT dazu einen entsprechenden Artikel gesehen:
     

    Anhänge:

  2. Calanda

    Calanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    69
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, das hat mit dem Browser zu tun und nicht mit HTML oder CSS. Ich glaube also nicht, dass man das wegbekommt. Korrigiert mich, wenn ich mich irre ;)
     
  3. SnowWhite

    SnowWhite Gast

    danke für den Tipp, ich habe das Template in unterschiedlichen Browsern getestet und zu sehen ist es nur im Seamonkey.
     
  4. Calanda

    Calanda Tokyo Rose

    Dabei seit:
    04.03.08
    Beiträge:
    69
    hm, ich sehe solche Rahmen fast auf jeder Seite, wenn ein verlinktes Bild angewählt ist (mit Firefox). Hast du sowas wie "border: none;" schon probiert?
     
  5. SnowWhite

    SnowWhite Gast

    "border" ist der Rahmen um Bild oder Text aber "das" ist definitiv keiner. Also sowohl a:hover wie auch a selbst habe ich das Attribut "border: none" vergeben. Klasse greift auch. Scheint also tatsächlich was mit den Browser zu tun zu haben denn ausser im Mozilla sehe ich diese Markierung nicht.
     
  6. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    JavaScript heisst das Zauberwort! <a href="seite.html" onfocus="blur(this)">Link</a>
     
  7. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Code:
    a {
    	outline: 0; 
    }
    
     
  8. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Genau MrNase hat vollkommen recht. JS? Wofür?
     
  9. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
  10. SnowWhite

    SnowWhite Gast

    Danke, ich werde mich wohl für den Event-Handler entscheiden. Outline scheint nicht zu greifen.
     
  11. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Kann nicht sein. Es funktioniert...
     
  12. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Nein. Manche Browser ignorieren outline (Frühe Versionen von IE 6), das war für mich auch der Grund bisher auf onfocus zu setzen. Das kann nämlich selbst der bescheuerte IE!
     
  13. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Ja aber warum bei Seamonkey?
     
  14. SnowWhite

    SnowWhite Gast

    Er ignoriert dieses Attribut. Wieso weiß ich auch nicht. Während es in allen anderen Browsern, ausser im IE (Drecksbrowser), klappt.
     
  15. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Basiert Seamonkey nicht auf der Gecko engine?
     
  16. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Geht das nicht auch mit border:0; ?
     
  17. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Nein, hier geht es ja um diese gestrichelte Linie. Normalerweise reicht es outline:0; zu setzen aber es scheint so als ob Seamonkey damit Probleme hat. Bei Firefox funktioniert das aber...
     
  18. SnowWhite

    SnowWhite Gast

    ja, doch, ist ja auch genau wie FF ein Mozilla-Browser.
     
  19. SnowWhite

    SnowWhite Gast

    Hat sich erledigt, alte Version. Jetzt nach Update funktioniert es.
     
  20. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764

Diese Seite empfehlen