• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Marketingstunt: Huawei verteilt Powerbanks in iPhone-Warteschlange

Mitglied 105235

Gast
Bringt in meinen Augen aber auch nur was bei Leuten die eh schon ein bisschen Umweltbewusster denken. Denn auch wenn Apple es komplett automatisiert reyclen kann. So glaube ich, dass der Anteil an abgegeben Smartphones direkt bei Apple dafür sehr gering sein dürfte und der Grund hier ist einfach der Lachhafte Ankaufspreis bzw. irgendwann gibst auch einfach gar nichts mehr.

Für meine AW Gen 1 würde mir Apple 0€ geben, ohne es nun überprüft zu haben, so denke ich dass ein iPhone in diesen alter zu einen ähnlichen Preis Apple einen abnehmen würde und da wandert das Ding vermutlich dann doch eher auf Wertstoffhöfen, wenn nicht noch ein kleiner Obolus dabei doch noch rauskommt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für meine AW Gen 1 würde mir Apple 0€ geben,[...]
Es gibt ja nicht nur Apple. Rebuy würde für eine Apple Watch Sport 38mm sliber/weiß noch bis zu 123€ zahlen. Im schlechtesten Fall gäbe es noch 40€ dafür, wenn es optische Mängel gibt und weder Armbänder noch Ladekabel mehr vorhanden sind.
 

Mitglied 105235

Gast
hm kannste doch machen, habe ich früher oft gemacht.
Ist mit bewusst, werd ich auch machen nun. Denn mir persönlich sind es innerhalb von 2 Jahren zu wenig neuerungen bzw. es kommt garkein wow Effekt mehr. Es ging ja nur darum das von einen User "gefordert" wurde, dass Apple etwas nachhaltiger werden könnte und nicht Jährlich was rausbringen soll.

Darauf hin meinte ich nur, das hier die Provider aber auch sich dann ändern müssten um so dann eventuell das bewusst sein der Endkunden zu ändern.

Der Vorschlag eben das selsbt so zu machen, ist sicherlich gut. Wird aber nur von Endkunden genutzt, bei dennen schon eine Nachhaltigere Einstellung schon gebildet hat.


Es gibt ja nicht nur Apple. Rebuy würde für eine Apple Watch Sport 38mm sliber/weiß noch bis zu 123€ zahlen. Im schlechtesten Fall gäbe es noch 40€ dafür, wenn es optische Mängel gibt und weder Armbänder noch Ladekabel mehr vorhanden sind.
Ist mit bewusst aber es ging ja eben um das Argument Apple könnte voll automatisiert das iPhone recyceln. Da meinte ich schlichtweg, dass zu wenig Endkunden die Geräte bei Apple abgeben, da die Preise hier nicht stimmen und dass dann diese Altgeräte, die keiner mehr will, eher auf den Wertstoffhof landen.

Die Geräte wo noch unter das Volk gebracht werden können, werden es ja aber auch bei denen ist irgendwann das Alter erreicht, wo es nichts mehr gibt und dann ist oft der Weg zum Wertstoffhof der kurze als zu einen Apple Store.