• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Markenrecht: Apple geht gegen Café Apfelkind vor

cagy

Idared
Registriert
29.06.11
Beiträge
29
Da sehe ich für das Alte Land und deren Apfelbauern düstere Zeiten aufziehen :DIst aber wirklich lächerlich und wenn dies vor Gericht geht und dort auch noch Recht bekommt, dann weiß ich echt nicht mehr was los ist :D
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Das Problem bei solchen Geschichten ist immer, dass es schnell teuer werden kann, was für großen Firmen kein Problem ist aber kleine Unternehmen schnell an den Rand des Ruin treibt.Das Recht ist mittlerweile so kompliziert und unübersichtlich, dass man eigentlich ohne eine intensive Recherche durch einen Fachanwalt es gleich lassen kann, und der möchte auch erst einmal bezahlt werden.Ich glaube das ist so ein Fall in dem Apple nur lange genug dagegenhalten muss, bis Gerichts- und Anwaltskosten hoch genug sind, dann ist die gute Frau pleite und das Problem erledigt. (was ich schade fände)
 

MinneMartin

Boskoop
Registriert
22.09.06
Beiträge
41
Na bleibt doch mal ganz ruhig. Zunächst geht hier keiner gegen jemanden vor, sondern hier wurde nur ein Widerspruch eingelegt. Und dieser Widerspruch betrifft nur die eine Kategorie "Dienstleistungen". Das bedeutet, es bleiben doch noch 41 Kategorien, wo die gute Frau das Logo eintragen lassen kann.Aber ganz ehrlich: Man kann ein Apfel-Logo apple-like gestalten oder nicht, dieses ist aber definitiv sehr apple-like: Lasst mal jemanden die Augen bissel zusammenkneifen, zeigt ihm dann das Logo für eine viertel Sekunde und fragt dann "Was hast Du gesehen?". Die Antwort ist 100%.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Man schaue sich bitte beim Lokal Applebees den Applebees-Schriftzug an und vergleiche den dann mit dem Appleschriftzug der 80er: http://www.applebees.com/
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
  • Like
Reaktionen: Gokoana

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
langsam wird es lächerlich. Apple ist langsam größenwahnsinniger als Sie schon sind. So toll das Produkt Macbook ist ( ist aber auch alles) so sehr schäme ich mich langsam. Ich kann hier nur noch mit Boykott reagieren und auf Lunix umsteigen
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Auf Lunix?

(Verzeih mir diese Speerspitze :p)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Kann man Apple nicht verklagen ? Glaube nicht das die auch den Apfel erfunden haben.Und wenn ja, dann wären sie mit abstand das älteste Unternehmen auf diesem Planeten noch vor der Jura Zeit. Wahnsinn mit was und mit wem die sich alles befassen. Erklärt dann nat. auch das das iPhone 5 nicht fertig wurde, und es erst mal das 4s gibt.:p Werd nächsten's genau aufpassen wenn ich vom selbst gekauften Apfel abbeiße das kein Anwaltsfuzzi in der Nähe zu sehen ist.
 

erkanb1

Empire
Registriert
06.11.08
Beiträge
88

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Die Frage ist halt wer Apple nahegelegt hat da vorzugehen, solange man die Interna nicht kennt sollte man da mit irgendwelchen Schmähungen gegen Apple zurückhaltend sein. Zumal es sich im Moment auch nur um einen Widerspruch handelt, was bei solchen Geschichten auch nicht selten ist.Ich kann mir gut vorstellen dass da ein übereifriger Jurist bei Apple einfach eine Chance gesehen hat sich zu profilieren.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Also der Zahnartzt hier in Koblenz gegenüber des Löhr Centers hat ein viel ähnlicheres Logo xD