• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Markennamen und deren Bedeutung (von Adidas bis Apple)

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Mitsubishi = drei Steine. (Laut Wikipedia "drei Rauten", vielleicht kann das ein Sinologe hier klären.)

Java = Just Another Vague Acronym. (So schön, dass ich es gerne für wahr halten will.)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
sh hier

Yataro wählte ein Firmenemblem, das die drei Eichenblätter des Tosa-Stamms und der drei aufgeschoberten Diamanten seines Familienwappens verband. Dieses Emblem ist die Quelle des Namens: Mitsubishi, was „drei Diamanten“ bedeutet.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
der gute herr heißt hans RICHTER, Bonn...

also der cheff von gottschalk...

nur falls es noch nicht korrigiert wurde, hab grad noch alles durchgelesen...

joey
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
ich weiß nicht ob es schon genannt wurde

[SIZE=+1]ZEWA =Zellstoff Waldhof[/SIZE]
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
[SIZE=-1]So..

H&M -
[/SIZE]die Firmengründer[SIZE=-1] Hennes & Mauritz

[/SIZE]C&A - die Firmengründer Clemens Brenninkmeijer & August Brenninkmeijer
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Und die beiden können nicht die gleiche Apfelsorte als Lieblingsapfel haben? o_O

OK, dann ist Apfeltalk jetzt offiziell mein Lieblingsforum, und ihr dürft es nicht mehr als Euer Lieblingsforum bezeichnen. *bäh*

Das war eine Frage keine Kritik! Bitte nicht gleich ein Sturm im Wasserglas verursachen wo es nicht nötig ist.

Gruß aus Hamburg
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Kann schon sein. Ich habe es ja nicht als Kritik gesehen, sondern den Sinn Deiner Frage in Frage gestellt. Was meinst Du mit: "Was stimmt denn?" Kann doch beides "richtig" sein, oder?

Und: Ein Sturm sieht bei mir anders aus. Auch im Wasserglas.

LG
Daniel
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
Kann schon sein. Ich habe es ja nicht als Kritik gesehen, sondern den Sinn Deiner Frage in Frage gestellt. Was meinst Du mit: "Was stimmt denn?" Kann doch beides "richtig" sein, oder?

Und: Ein Sturm sieht bei mir anders aus. Auch im Wasserglas.

LG
Daniel

Meine (in deinen Augen blöde und sinnbefreite) Frage hat die Möglichkeit das beides richtig sein kann nicht ausgeschlossen. Das hast du hineingelesen. Warum auch immer...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hey Kingers, hier hat doch niemand etwas böse gemeint. Seid wieder lieb übereinander, bevor es wieder ein hin und her wegen nichts gibt :-D
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
[SIZE=-1]So..

H&M -
[/SIZE]die Firmengründer[SIZE=-1] Hennes & Mauritz
[/SIZE]


Und Hennes und Mauritz heißt auf irgendeiner Sprache Mann und Frau mir fällt aber jetzt echt nicht die Sprache ein sorry!

Das weiß ich weil eine Klassenkameradin von mir Hennes heißt und sie es mal erzählt hat :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also um wieder zum thema zu kommen:

carhartt - bekleidung

in den USA von Hamilton Carhartt gegründet.
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
ATARI - Ausruf im Japanischen Brettspiel "GO", welches Gründer Nolan Bushnell sehr mochte. Sollte eigentlich Syzygy (oder Syzgy? Bin gerade nicht sicher) heißen, der Name war aber schon vergeben.
Das Atari-Logo ist angeblich eine Stilisation des japanischen Berges Fujiama.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Bezüglich Atari und Apple: Steve und Woz haben Apple u.A. Apple genannt, weil ihr Firmenname, dann vor Atari in den "Gelben Seiten" stehen würde. :D
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Gabs Kleinweich damals überhaupt schon? :)