1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Maps Applikation soll verbessert werden

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 30.11.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Aus einer Jobanzeige der Apple Firmenzentrale in Cupertino lassen sich erste Rückschlüsse auf eine Änderung der Maps-Applikation schließen. Apple sucht derzeit einen neuen Mitarbeiter für das Maps-Team, der die Anwendung 'auf das nächste Level' bringen soll. Welche neuen Features uns erwarten könnten bleibt dabei reine Spekulation. Ausgelegt sei das Update hauptsächlich auf Nützlichkeit und Bedienbarkeit der App. Wer Interesse an einer Stelle jenseits des großen Teiches hat, der sollte einen Bachelor in Informatik haben und alle gängigen Programmiersprachen beherrschen.[/preview]
     

    Anhänge:

  2. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Wurde nicht schon lange gesagt, dass Turn-by-Turn Navigation für das iPhone direkt via Maps kommen solle, so wie es bei den neuesten Androidversionen ist? Dann ist doch klar, was in nächster Zeit kommt wird :p
     
    #2 Pechente, 30.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.09
  3. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Hier also die Bestätigung :)
     
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
  5. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
  6. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Wenn die jetzt erst einen Mitarbeiter suchen, wird noch viel Zeit vergehen bis ein Update für Maps erscheint.
     
  7. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Bin gespannt, was das Update bringen wird.
     
  8. tim-maximilian

    tim-maximilian Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    541
    Darauf hatten wir doch schon alle vorher spekuliert. (zumindest ich)
    Ich halte eine eigene Apple Karten Map (auch auf Open Source Basis) nicht für so unglaublich.

    Zur Stellenausschreibung:
    Ich werde bestimmt etwas anderes studiert haben. :D

    tim
     
  9. wulh@lm

    wulh@lm Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.01.09
    Beiträge:
    819
    Mal gucken, ob sie sich von google trennen!
     
  10. Famous182

    Famous182 Boskop

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    208
    Ist auch notwendig!
     
  11. Mac_my_life

    Mac_my_life Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    01.11.08
    Beiträge:
    600
    Gespannt bin ich allemal, was dann wirklich passieren wird :)
     
  12. Blixten

    Blixten Adams Apfel

    Dabei seit:
    25.02.06
    Beiträge:
    518
    Apple wird sich wohl so bald nicht von Google trennen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie allein auf Open Source Karten zurueckgreifen, gerade, wenn es um Dinge wie Navigation geht. Dafuer braucht man Informationen ueber Einbahnstrassen, Fahrspuren, Geschwindigkeitsbegrenzungen usw.

    Ich halte es (neben dem geschlossenen App Store) fuer das grøsste langfristige Hindernis des iPhones, dass Apple da voll auf Google angewiesen ist. Wenn die mal andere Plæne haben, wird's richtig teuer.

    Nokia hat vor 2 Jahren 8,1 Milliarden Dollar fuer seinen Kartendienstanbieter gezahlt und ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der Zwischenzeit guenstiger geworden ist.
     
  13. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich fand Maps bisher zwar nicht schlecht. Aber mal schauen was da neues kommt... :)
     
  14. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    die bleiben bei Google. Da bin ich mir sicher!
     
  15. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.119
    --> sonst fehlt das Street View auf dem iPhone ...
     
  16. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Ich finde skobbler im Moment richtig gut.

    Wahrscheinlich wird man sich für Maps eine ähnliche Navigation einfallen lassen.
     
  17. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Um mal schnell eine Map nachzuschlagen, ist die App wirklich in Ordnung. Neue Funktionen begrüße ich aber gerne. ;)
     
  18. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    hin und wieder fand ich maps ganz nuetzlich, aber nur dann wenn ich schon nahe am ziel war. insbesondere weil das tracking zum teil sehr unzuverlaessig ist.
     
  19. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Als Navigations-App benutzt man auch besser ein anderes Programm, dafür ist die Maps-App nicht geeignet.
     
  20. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    noch nicht ;)
    In den USA kann Maps bereits turn by turn, und das kommt auch bald nach Europe.
    Steht aber im Prinzip alles in dem von mir hier verlinkten Artikel.
     

Diese Seite empfehlen