• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MApple Mail als Speicherfresser

007sascha

Alkmene
Registriert
08.09.08
Beiträge
35
Hallo,
seit der Umstellung auf SL bzw. erst ein paar Tage später hat Mail bei mir ein enormes Speicherproblem und nimmt sich mal bis zu 3,5GB Physikalischen Speicher. Es ist ja nicht so dass 6GB Speicher wenig sind aber wenn sich jedes Programm soviel genehmigt wird es schon mehr als eng.
Hier mal ein Bild als Beweis.
apple-mail.gif

Hat von euch jemand das selbe Problem oder eine Idee zur Lösung des Speicherhungers?
Nach einem Neustart von Mail geht es wieder bei 30MB los und steigt dann langsamm an.
Mail verwaltet nur ein IMAP-Postfach und 6 RSS-Feeds.
Gruß Sascha
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Ich hab gerade bei mir geschaut und mehr als 45 MB Phys. Speicher krieg ich nicht und ich hab 2 POP Accounts und einen IMAP sowie einen RSS-Feed. Vielleicht hat das was mit der Menge der eMails zu tun?
 

007sascha

Alkmene
Registriert
08.09.08
Beiträge
35
Hallo,
das Problem hat sich von alleine erledigt. Wahrscheinlich hat Mail bei einen neu hinzugefügten RSS-Feed alle Dateien heruntergeladen und zuerst im Arbeitsspeicher abgelegt. Jetzt ist wieder alles normal.