• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Manche Wlans mit Ipod Touch nicht nutzbar?

Zugluhn

Granny Smith
Registriert
28.07.07
Beiträge
17
Hallo ich habe nun seit einigen Monaten einen Ipod Touch und bin an sich sehr zufrieden. Ich surfe damit zuhause und auf der Arbeit mit Wlan und es geht tadellos. Jetzt gibt es aber in der Stadt immer wieder wlans wo ich zwar reinkomme d.H. er zeigt mir ne Wlan verbindung an aber Safari baut einfach keine Seiten auf. Ich versteh überhaupt nicht woran das liegt. Ich tippe auf das Netzwerk meiner wahl, gebe den Key ein, er verbindet aber es geht einfach nicht. Ich hab keine Ahnung warum-.- Das ganze ist jetzt keine Tragödie für mich, da die zwei Wlans die mir am wichtigsten sind immer tadellos funktionieren, aber ich versteh nicht warum es manchmal einfach nicht geht, Hat einer von euch schonmal so ein Problem gehabt? Kann man da was machen? Suchfunktion habe ich versucht, allerdings kam dabei nix vernünftiges raus. Wenns doch schon son Thema geben sollte, tuts mir leid.

lg
Z
 

DaviDizzle

Allington Pepping
Registriert
22.11.07
Beiträge
193
hmhm es kann daran liegen dass die WLANs nicht mehr in reichweite sind oder dass die WLANs einfach nicht zum surfen da sind :D manche sind für Firmen oder manche haben MAC adressen filter die andere geräte nicht ins internet lassen....


meine theorie. bei meinem iphone ist das nämlich auch so, da kommt eine meldung wenn ich mit einem WLAN verbinden will. Ich habe dann einfach meinen Standort geändert bzw geschaut wo das netzwerk stärker ist und dann gings.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nur weil irgendwo ein WLan ist, muss man über Selbiges nicht automatisch ins Internet kommen. Nicht jedes WLan ist ein privater Router, der den Haushalt ans DSL hängt, kann auch ein Firmennetzwerk sein, das nur lokal genutzt wird.
 

Zugluhn

Granny Smith
Registriert
28.07.07
Beiträge
17
Hm das nicht jedes Wlan ein internetzugang darstellt ist mir schon klar. Aber hier handelt es sich auch z.B. um öffentliche Wlans in Shopping malls (Das Schloss in Steglitz wenns jemand was sagt) und private ALICE WLANs. Die sind fast immer mit dem standart key verschlüsselt.... Also gut Private netzwerke die man findet hin oder her, ein offizieles öffentliches wlan wie im schloss muss man doch zum laufen kriegen oder?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Da kommen dann die oben genannten Späße wie MAC-Liste hinzu, oder auch VPN/801.x und ähnliche Techniken.