• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Manche Websites für kurze Zeit nicht erreichbar

Korsti

Idared
Registriert
05.08.07
Beiträge
24
Hallo zusammen,

habe schon gesucht, aber bisher leider noch nichts gefunden. Folgendes Problem: Surfe mit meinem MacBook per WLAN einige Zeit im Internet rum, und dann streiken auf einmal ein paar Server. Safari und Co. laden sich tot, andere Websites sind zur gleichen Zeit jedoch super zu erreichen. Nach wenigen Minuten ist der Spuk dann vorbei und die nicht erreichbare Website funktioniert wieder. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Irgendwelche Airport Einstellungen? Oder am Router etwas?

Vielen Dank schonmal!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Es kommt immer wieder vor, dass Server überlastet sind oder Datenleitungen sogar ausfallen.
Liegt wohl nicht an Deinem Equipment.
 

Korsti

Idared
Registriert
05.08.07
Beiträge
24
Ja klar, Server sind mal überlastet. Aber doch nicht im 15 Minutentakt, immer wenn ich surfe, oder? Vorher hatte ich das Problem nicht.
 

Korsti

Idared
Registriert
05.08.07
Beiträge
24
Vor dem Wechsel von PC -> Mac. Ich meine, da habe ich stabiler surfen können.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also wenn das Problem nur einzelne Seiten betrifft, dann liegt's wohl eher an den Servern. Ich hatte beim Switch auch das Gefühl vorher lief es fluffiger. Nachdem ich die DNS-Server aber in OS X eingetragen habe, läuft's vom PC gewohnt. Irgendwie ist OS X langsam, wenn er die DNS-Server erst vom Router übermittelt bekommt. Damit ist allerdings nur der Verbindungsaufbau gemeint.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hört sich nach einer fehlenden DNS Adresse an. Habe mal gehört das Provider ab und zu mal DNS Adressen abstellen oder so ( in meinem Fall war es bei Arcor ) Safari hat bei bestimmten Seiten geladen ohne Ende. Eine Aktuelle DNS Adresse hatte ich über die Arcor Seite gefunden, bei mir eingetragen und es klappte wieder alles.

Gruß Creativer