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- 08.10.09
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Hallo zusammen,
ich habe hier in unserer Firma ein sehr merkwürdiges Problem mit der Synchronisierung zwischen iPhone und Exchange. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Problem:
In seltenen Fällen kommt es vor, dass ein in Outlook (Exchangeserver-Anbindung) gesetzter Termin nicht auf das per ActiveSync angebundene iPhone synchronisiert wird.
Ich habe schon alles versucht, dass Problem nachzustellen, konnte es aber nicht reproduzieren.
Mittlerweile ist es schon der 2. oder 3. Termin innerhalb von 3 Monaten, der nicht auf das iphone übertragen wurde. Alle anderen werden korrekt dargestellt.
Was die Termine gemeinsam hatten: Sie wurden von einer 3. Person erstellt (Sekretariat), es waren mehrere Teilnehmer, es betraff bisher immer die gleiche Person.
Was ich schon versucht:
- iPhone wurde getauscht (3G durch 3GS ersetzt)
- Nachstellung der Vorgehensweise bei der Terminerstellung: "Neu", Daten setzen, Teilnehmer einladen, Bestätigungen des Termins in Outlook durch die betreffenden Personen
Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar.
Bei dem letzten nicht synchronisierbarem Termin wurden danach zum Test einige Termin angelegt. Diese wurden korrekt auf das iPhone übertragen.
Erst als ich den "fehlerhaften" Termin geöffnet, eine Zeichen im Textfeld hinzugefügt (verändert) und anschließend gespeichert habe wurde er schlussendlich doch übertragen.
Die anderen eingeladenen Personen haben den Termin sofort auf ihr iPhone und Outlook repliziert bekommen.
Fehler trat bei iPhone 3G (2.x sowie 3.0) und auch bei iPhone 3GS (3.0) auf.
Exchangeserver: 2003 mit aktuellen Patches
Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte oder eventuell das gleiche Problem?
Könnte es ein Bug sein?
Gruß
Michael
ich habe hier in unserer Firma ein sehr merkwürdiges Problem mit der Synchronisierung zwischen iPhone und Exchange. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Problem:
In seltenen Fällen kommt es vor, dass ein in Outlook (Exchangeserver-Anbindung) gesetzter Termin nicht auf das per ActiveSync angebundene iPhone synchronisiert wird.
Ich habe schon alles versucht, dass Problem nachzustellen, konnte es aber nicht reproduzieren.
Mittlerweile ist es schon der 2. oder 3. Termin innerhalb von 3 Monaten, der nicht auf das iphone übertragen wurde. Alle anderen werden korrekt dargestellt.
Was die Termine gemeinsam hatten: Sie wurden von einer 3. Person erstellt (Sekretariat), es waren mehrere Teilnehmer, es betraff bisher immer die gleiche Person.
Was ich schon versucht:
- iPhone wurde getauscht (3G durch 3GS ersetzt)
- Nachstellung der Vorgehensweise bei der Terminerstellung: "Neu", Daten setzen, Teilnehmer einladen, Bestätigungen des Termins in Outlook durch die betreffenden Personen
Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar.
Bei dem letzten nicht synchronisierbarem Termin wurden danach zum Test einige Termin angelegt. Diese wurden korrekt auf das iPhone übertragen.
Erst als ich den "fehlerhaften" Termin geöffnet, eine Zeichen im Textfeld hinzugefügt (verändert) und anschließend gespeichert habe wurde er schlussendlich doch übertragen.
Die anderen eingeladenen Personen haben den Termin sofort auf ihr iPhone und Outlook repliziert bekommen.
Fehler trat bei iPhone 3G (2.x sowie 3.0) und auch bei iPhone 3GS (3.0) auf.
Exchangeserver: 2003 mit aktuellen Patches
Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte oder eventuell das gleiche Problem?
Könnte es ein Bug sein?
Gruß
Michael