• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

manche Termine fehlen bei Exchange/iPhone

tywox

Erdapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe hier in unserer Firma ein sehr merkwürdiges Problem mit der Synchronisierung zwischen iPhone und Exchange. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Problem:
In seltenen Fällen kommt es vor, dass ein in Outlook (Exchangeserver-Anbindung) gesetzter Termin nicht auf das per ActiveSync angebundene iPhone synchronisiert wird.
Ich habe schon alles versucht, dass Problem nachzustellen, konnte es aber nicht reproduzieren.
Mittlerweile ist es schon der 2. oder 3. Termin innerhalb von 3 Monaten, der nicht auf das iphone übertragen wurde. Alle anderen werden korrekt dargestellt.
Was die Termine gemeinsam hatten: Sie wurden von einer 3. Person erstellt (Sekretariat), es waren mehrere Teilnehmer, es betraff bisher immer die gleiche Person.

Was ich schon versucht:
- iPhone wurde getauscht (3G durch 3GS ersetzt)
- Nachstellung der Vorgehensweise bei der Terminerstellung: "Neu", Daten setzen, Teilnehmer einladen, Bestätigungen des Termins in Outlook durch die betreffenden Personen
Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar.

Bei dem letzten nicht synchronisierbarem Termin wurden danach zum Test einige Termin angelegt. Diese wurden korrekt auf das iPhone übertragen.
Erst als ich den "fehlerhaften" Termin geöffnet, eine Zeichen im Textfeld hinzugefügt (verändert) und anschließend gespeichert habe wurde er schlussendlich doch übertragen.
Die anderen eingeladenen Personen haben den Termin sofort auf ihr iPhone und Outlook repliziert bekommen.

Fehler trat bei iPhone 3G (2.x sowie 3.0) und auch bei iPhone 3GS (3.0) auf.
Exchangeserver: 2003 mit aktuellen Patches

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte oder eventuell das gleiche Problem?
Könnte es ein Bug sein?

Gruß
Michael
 

InfoIch

Erdapfel
Registriert
12.07.11
Beiträge
1
Auch ein Hallo zusammen,

diese Frage ist ja schon etwas älter nun tritt bei mir aber das selbe Problem
genauso wie oben geschildert auf.

Hier auf einem iPhone 4 mit aktueller Firmware und Exchangeserver 2003
mit aktuellen Patches.
Hat mittlerweile jemand hierzu eine Lösung, oder konntest du Michael dies
selber beheben?

Wer kann helfen und hat eine Lösung?

Gruß
Sebastian
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Habe hier das selbe Problem mit iPhone 5 und aktuellster Firmware, konntet ihr es lösen?

Gruß

Master123of