1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

manche Termine fehlen bei Exchange/iPhone

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von tywox, 12.10.09.

  1. tywox

    tywox Erdapfel

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe hier in unserer Firma ein sehr merkwürdiges Problem mit der Synchronisierung zwischen iPhone und Exchange. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
    Problem:
    In seltenen Fällen kommt es vor, dass ein in Outlook (Exchangeserver-Anbindung) gesetzter Termin nicht auf das per ActiveSync angebundene iPhone synchronisiert wird.
    Ich habe schon alles versucht, dass Problem nachzustellen, konnte es aber nicht reproduzieren.
    Mittlerweile ist es schon der 2. oder 3. Termin innerhalb von 3 Monaten, der nicht auf das iphone übertragen wurde. Alle anderen werden korrekt dargestellt.
    Was die Termine gemeinsam hatten: Sie wurden von einer 3. Person erstellt (Sekretariat), es waren mehrere Teilnehmer, es betraff bisher immer die gleiche Person.

    Was ich schon versucht:
    - iPhone wurde getauscht (3G durch 3GS ersetzt)
    - Nachstellung der Vorgehensweise bei der Terminerstellung: "Neu", Daten setzen, Teilnehmer einladen, Bestätigungen des Termins in Outlook durch die betreffenden Personen
    Leider ist der Fehler nicht reproduzierbar.

    Bei dem letzten nicht synchronisierbarem Termin wurden danach zum Test einige Termin angelegt. Diese wurden korrekt auf das iPhone übertragen.
    Erst als ich den "fehlerhaften" Termin geöffnet, eine Zeichen im Textfeld hinzugefügt (verändert) und anschließend gespeichert habe wurde er schlussendlich doch übertragen.
    Die anderen eingeladenen Personen haben den Termin sofort auf ihr iPhone und Outlook repliziert bekommen.

    Fehler trat bei iPhone 3G (2.x sowie 3.0) und auch bei iPhone 3GS (3.0) auf.
    Exchangeserver: 2003 mit aktuellen Patches

    Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte oder eventuell das gleiche Problem?
    Könnte es ein Bug sein?

    Gruß
    Michael
     
  2. InfoIch

    InfoIch Erdapfel

    Dabei seit:
    12.07.11
    Beiträge:
    1
    Auch ein Hallo zusammen,

    diese Frage ist ja schon etwas älter nun tritt bei mir aber das selbe Problem
    genauso wie oben geschildert auf.

    Hier auf einem iPhone 4 mit aktueller Firmware und Exchangeserver 2003
    mit aktuellen Patches.
    Hat mittlerweile jemand hierzu eine Lösung, oder konntest du Michael dies
    selber beheben?

    Wer kann helfen und hat eine Lösung?

    Gruß
    Sebastian
     
  3. Master123of

    Master123of Martini

    Dabei seit:
    12.01.11
    Beiträge:
    651
    Habe hier das selbe Problem mit iPhone 5 und aktuellster Firmware, konntet ihr es lösen?

    Gruß

    Master123of
     

Diese Seite empfehlen