• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Manche Bilder/Fotos werden in Safari nicht angzeigt

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Hallo Community,

seit gestern zeigt mir Safari an dem MacBook 12" meiner Frau bei einer Website keine Fotos/Bilder mehr an. Es werden nur die blauen Platzhalter angezeigt.

Wenn ich aber in Firefox die gleiche Seite anschaue, werden mir alle Bilder gezeigt 😳. Ich habe schon den Cache gelöscht, Safari neu gestartet und das MB neu gestartet. Alles ohne Erfolg.

Im Mac AppStore gibt´s auch kein Update für Safari, alles sei auf dem neuesten Stand. Habe schon Tante Google eingehend befragt, aber die Antworten habe ich entweder schon ausprobiert oder sie waren nicht relevant für mich.

Habt Ihr vielleicht noch einen Lösungsweg?

Vielen Dank im Voraus.

Bildschirmfoto 2020-05-31 um 12.47.09.png
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Kann geschlossen werden. Hab´s letztendlich gefixt bekommen.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Wäre schön würdest du die Lösung präsentieren, falls jemand mal das gleiche Problem hat:confused:
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Ich habe das MacBook upgedated auf macOS Catalina, dabei wurden anscheinend auch automatisch die aktuellen Safari-Daten mit upgedated und jetzt läuft alles wieder wie gewohnt.
 

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Moin zusammen, leider habe ich das gleiche Problem. Bei mir ist aber Ende mit dem Update.

Betriebssystem 10.13.6
Safari 13.1.2

Firefox geht Chrome geht auch, nur Safari nicht. Im laufe der Zeit habe ich mich an Safari gewöhnt und das Zusammenspiel mit dem Schlüsselbund genossen. Wenn ich den Browser wechsle hat sich der Schlüsselbund auch erledigt. Zumindest bekomme ich es nicht hin.

Wer hat die gleichen Sorgen und wie habt ihr das ganze gelöst?
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.662
Sagen wir mal so: Webbrowser haben eine "Halbwertszeit". Wenn diese überschritten wird, so wird es auf immer mehr Seiten zu (Darstellungs-) Porblemen kommen. Und Safari nimmt hier noch eine besondere Stellung ein.

Deine Safari Version (Safari 13 erschien Ende 2019) ist einfach zu alt und wird über kurz oder lang auf immer mehr Seiten Probleme machen. Die einzige Lösung für dein macOS wird sein, auf einen anderen Browser zu setzen, der noch aktuell gepflegt wird.

Wenn du nich vorhast, dein macOS zu aktualisieren (was ggf. zur Anschaffung neuer Hardware führt), so wirst du bzgl. des Schlüsselbundes wohl in den sauren Apfel beißen müssen.

Gruß
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.032
Was mich aber interessieren würde, wieso normale Bilder nicht dargestellt werden - hier gibt es ja nur den Pfad zum Bild, und das können/konnten i.d.R. schon immer alle Browser gut…

Gibt es einen Link zu der Website, bei der es zu Problemen kommt - oder sind es alle?

Schlüsselbund kann man mit Alternativen ersetzen - das wäre jetzt für mich nicht DER Grund, bei Safari zu bleiben.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.662
Bildformate werden immer mal wieder erweitert (AFAIK bei PNG oder JPEG der Fall) oder es kommen neue dazu. Alte Browser tun sich dann u.U. schwer damit.

Oder die Browserweiche funktioniert nicht korrekt und kann für den alten Browser die Medien nicht korrekt ausliefern.

Gruß
 

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Gibt es einen Link zu der Website, bei der es zu Problemen kommt - oder sind es alle?
Aufgefallen ist es mir bei Mobile.de, dabei sind es nur die Bilder von den Anzeigen. Alle anderen wurden ohne Einschränkungen dargestellt.

Schlüsselbund kann man mit Alternativen ersetzen

Welche meinst du? Ich habe mir damals 1Password für einen einmaligen Preis gekauft. Und nun muss ich ein Abo abschließen , ich halte von dieser Taktik nichts. Die Integration von der iCloud in Chrome funzt nicht, oder ich bin zu blöd. Es soll ja auch mit meinem iPhone funktionieren.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.032
Z.B. keepass - das wird auch von einigen hier im Forum wohl gern genommen. Obwohl wohl Schlüsselbund und 1Password überwiegen.
 

db305

Macoun
Registriert
08.12.10
Beiträge
121
Ich habe mir Keepass geholt und muss leider feststellen, das der Schlüsselbund wesentlich angenehmer ist. Was Solls, ich werde mich halt daran gewöhnen müssen. Vielleicht fällt ja doch noch ein neues Macbook ab ;)