• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Man ist das peimlich

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Also wenn der Inhalt des Brainbags die gleiche Farbe hat wie das Hirn des Brain Bugs, dann gute Nacht... :D
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Wo ich grad diesen Beitrag mit "Das Leben des Brian" sehe kommt mir wieder die Frage im Sinn . . .
Da gibt es doch die Szene wo Brian im Stadion Snacks verkauft und da gab es doch einen ähnlichen Film wo auch einer im Stadion rum rannte und "Rattenschwänze" angeboten hat!?
Wisst ihr was das für ein Film ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

rente2509

Fuji
Registriert
24.12.09
Beiträge
37
Ein Oberlehrer in Rente mit 25 und auch noch ohne Kenntnisse der Groß- und Kleinschreibung, dazu mit Rechtschreibfehlern?

Man ist das peimlich! :(

ui ui ein forum mit niveau, indem man nun auf groß und kleinschreibung achtung muss. muss ich wohl in den regeln total überlesen haben. Ich entschuldige mich natürlich bei dir auch für meinen rechtschreibfehler, da hat sich in das wort "hast" tatsächlich noch ein "s" eingeschmuggelt....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
ui ui ein forum mit niveau, indem man nun auf groß und kleinschreibung achtung muss.

Gross- und Kleinschreibung ist eine Sache die gerne gesehen ist, aber wenn dann die Stilistik auch noch zu wünschen übrig lässt wird es kritisch bzw. peimlich... :p
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Seit wann wird "groß" eigentlich mit 2x ss geschrieben? "Gross" ...

Man sieht es immer öfter. :(
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
ui ui ein forum mit niveau, indem man nun auf groß und kleinschreibung achtung muss. muss ich wohl in den regeln total überlesen haben. Ich entschuldige mich natürlich bei dir auch für meinen rechtschreibfehler, da hat sich in das wort "hast" tatsächlich noch ein "s" eingeschmuggelt....

Für weitere Erläuterung dieses Threads schlagen Sie bitte folgende Begriffe nach:

Hochkomik
Nonsens

Setzen, Sieben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.437
Also wenn ich gross mit 2 x ss schreiben würde, dann wäre das dann grossss... :p
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Boah, nee! Stell dir vor ich müsste noch überlegen ob ich dieses ß oder ein ss machen muss. Und dann noch das alt-s dazu drücken… Nein, lieber nicht!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Aber dieses doppel-s sieht man auch immer mehr von Deutschen ... Nachrichtensender und Printmedien.