• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Man darf einen Krieg gegen den Iran nicht unterschätzen."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mitglied 39040

Gast
Hahaha ist unangebracht, tiny!

Die Lage Israels unterscheidet sich ein wenig von der jener großen Staaten: China, Russland und Nordkorea sind nicht gerade klitzeklein und noch weniger von Nachbarn umgeben, die sie erklärtermaßen von der Landkarte radieren wollen…
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
Hahaha ist unangebracht, tiny!

Die Lage Israels unterscheidet sich ein wenig von der jener großen Staaten: China, Russland und Nordkorea sind nicht gerade klitzeklein und noch weniger von Nachbarn umgeben, die sie erklärtermaßen von der Landkarte radieren wollen…

... kann man meines Erachtens nach auch verstehen ... wenn man mal schaut wie die Israelis mit den Palestinänsern umgehen ... da hätte ich auch einen Hass auf die Israelis.
Und die kontrolliert im übrigen mal keiner. Israel mit Atomwaffen? naja halb so schlimm .... sie müssen sich ja wehren .... weil alle nur rundherum die Bösen sind ... ;)

... und wer da noch an die Rechtschaffenheit von Amerika, Israel oder sonst was glaubt die uns alle nur beschützen wollen, der sollte doch mal weiter überlegen ...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... fraglich ist ja unter anderem (für mich, der sich gerade einarbeitet), ob der Staat Israel wirklich seine Daseinsberechtigung hat ...

… Das gefährlichste Land dort unten ist ohnehin in meinen Augen Israel ...

… naja und Israel ... ich lass es einfach mal so stehen.

... wenn man mal schaut wie die Israelis mit den Palestinänsern umgehen ... da hätte ich auch einen Hass auf die Israelis ...

Israel liegt Dir richtig am Herzen - oder?

Vermutlich hasst Du diese Links schon, aber falls nicht:
http://www.israel-entdecken.de
http://www.weg.de/urlaub/israel
http://www.tui.com/pauschalreisen/israel/
 

Mitglied 39040

Gast
Ich habe diese Häufung ebenfalls registriert – und hoffe, daß es sich „nur“ um eine Obsession oder Ahnungslosigkeit handelt.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ihr schreibt hier manchmal einen Mist zurecht, das ist nicht mehr feierlich. Wenn man sich dieses Jahr auf der Eurosatory angesehen hat, was Rafael als "Verteidigungswaffen" im Programm hat und sich dann bewusst macht, das Israel über mindestens 75 Atomsprengköpfe verfügt, ist es mit der friedlichen Zurückhaltung nicht so weit her.
Das Problem bei den Juden ist, genau wie den Muslims und den Christen, das die fundamentalistischen, nationalen Kräfte immer stärker werden und eine Vereinigung von Religion und Staat anstreben. ( Dessen Trennung in Israel eh nicht so überzeugend ist ) Besonders eklatant war der Besuch des "Friedenstiftenden Ministerpräsidenten" auf dem Tempelberg am höchsten Feiertag der Palästinenser vor einigen Jahren. Das brachten natürlich die Orthodoxen auf der Gegenseite in Rage, das wiedergeborene Christenkind im Weissen Haus goß noch Öl ins Feuer - voila.

Extremismus ist immer schlecht für jedes Land, egal welche Religion. Und auch in Deutschland sollte man mittlerweile Kritik an einem "befreundeten" Staat üben dürfen, ohne direkt als Nazi beschimpft zu werden. Deutsche Waffen kaufen die Knesset im Übrigen sehr gerne, kurioserweise ohne Ausfuhrbeschränkungen. Jedenfalls haben die Grünen keinen Aufstand gestartet, als 200 Milan nach Israel gingen. Landminen kaufen die im Übrigen containerweise, gerne über Österreich - da gibt es keine BAFA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sa-ko und tiny

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
:-D sogar alles schön rausgesucht! :)

ja mein jetziger Infostand geht wohl eher gen negativ was Israel angeht. ich lese ja immer noch. Aber sind schon einige Sachen.

Aber mal abgesehen: Was soll "Ich habe diese Häufung ebenfalls registriert" ... kommen da schon die ersten Gedanken ich könnte ein "Rechter" sein? :D

btw @ Proteus *check*
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Du musst nicht zwangsläufig rechts sein. Du bist einfach ein Antisemit. Die gibt es bei allen politischen Richtungen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Das ist doch totaler Schwachsinn. Warum muss man sofort ein Antisemit sein, wenn man Kritik an Politik und Verhalten eines Staates äussert? Natürlich ist Antisemitismus weit verbreitet, er führte letzten Endes zur Gründung des Staates Israel, weil weder England noch Frankreich die Juden aufnehmen wollten. Im Süden der USA ist ein Farbiger immer noch ein Nigger, Schiiten spucken auf Sunniten und umgekehrt, hier werden Pakistanis argwöhnisch beäugt und im Osten Deutschlands gibt es immer noch das Unwort Fidschis.
So weit so schlecht. Antisemitismus ist nun beileibe keine deutsche Erfindung und das Völkchen hat in den letzten 63 Jahren nun wirklich alles unternommen, um nicht gemocht zu werden, geschützt und gestützt aus der breiten Schicht des amerikanischen jüdischen Geldadels.

Aber man muss unterscheiden zwischen dem Juden und dem Verhalten des Staates Israel. Die orthodoxe Basis ist eine Bande von reaktionären Wichtelhirnen, da unterscheiden sie sich in nichts von den fundamentalistischen Christen in den USA oder den fanatischen Buren in Südafrika. Und es muss, fast 80 Jahre nach der Machtergreifung der NSDAP in Deutschland, erlaubt sein, menschenverachtende Politik und Kriegstreiberei in Israel als das zu bezeichnen was sie ist, ohne das friedensbewegte Betroffenheitsfasler die braunen Truppen wieder marschieren sehen und Kollege Friedmann in den nächsten Herzinfarkt taumelt.
In Syrien ist man wieder schnell mit Schuld und Sühne bei der Hand, obwohl Assad im Land selbst immer noch breite Unterstützung findet. Die Siedlungspolitik der Israelis findet da, speziell bei dem jungen Bildungsbürgertum im Land, wesentlich weniger Zustimmung. Aber die Politik wird immer noch von alten Betonköpfen bestimmt, die den Erbfreind an den Grenzen lauern sehen.

Ich sage das, ohne schlechtes Gewissen, ohne rechts oder Antisemit zu sein. Und komischerweise stimmen mir die meisten meiner jüdischen Bekannten zu.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Nein, er hat nicht alles gesagt.

Fundierte Kritik ist durchaus in Ordnung, ich halte den Siedlungsbau auch nicht für unbedingt angebracht, aber ich kann wenigstens einzelne Facetten benennen, die ich nicht gut finde.

Das was du, Neo208, von dir gegeben hast, ist einfach nur hohle Polemik ohne irgendwas dahinter. Wenn du keine Ahnung hast, dann sei ruhig. Alleine das Gefasel vom Existenzrecht ist schon lächerlich.

Sprichst du auch Polen das Existenzrecht ab, denn schließlich ist das ja größtenteils ehemalig deutsches Gebiet?


Und wenn ich von dir, Proteus, sowas hier lesen:

Antisemitismus ist nun beileibe keine deutsche Erfindung und das Völkchen hat in den letzten 63 Jahren nun wirklich alles unternommen, um nicht gemocht zu werden, geschützt und gestützt aus der breiten Schicht des amerikanischen jüdischen Geldadels.


Bekomme ich einen Brechreiz.
Das ist Antisemitismus, getarnt als Israelkritik. Da ändern deine jüdischen Bekannten auch nichts dran. Das ist das typische vorgeschobene Argument á "Ich hab nichts gegen Ausländer, ich wohne schließlich neben einem, ABER [typische Vorurteile einsetzen]".


In Syrien ist man wieder schnell mit Schuld und Sühne bei der Hand, obwohl Assad im Land selbst immer noch breite Unterstützung findet.

Und mal kurz dazu:

Ja, breite Unterstützung. Bei 6% der Bevölkerung, den Aleviten. Die restlichen 94% werden unterdrückt.

 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Die Antworten kennst du.
Nein, die Antworten kenne ich nicht.
Du stellst eine Behauptung auf, die du nicht untermauerst, und wenn man nachfragt…
Da man in der westlichen Welt sehr schnell als Spinner oder Verschwörungstheoretiker abgestempelt wird, ist es wohl besser in so einem Forum mit seiner Meinung zurückhaltend zu sein.
Hervorragende Argumentation, wenn man nichts sagen will. Du solltest Politiker werden.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
Nein, er hat nicht alles gesagt.

Fundierte Kritik ist durchaus in Ordnung, ich halte den Siedlungsbau auch nicht für unbedingt angebracht, aber ich kann wenigstens einzelne Facetten benennen, die ich nicht gut finde.

Das was du, Neo208, von dir gegeben hast, ist einfach nur hohle Polemik ohne irgendwas dahinter. Wenn du keine Ahnung hast, dann sei ruhig. Alleine das Gefasel vom Existenzrecht ist schon lächerlich.

Sprichst du auch Polen das Existenzrecht ab, denn schließlich ist das ja größtenteils ehemalig deutsches Gebiet?


Und wenn ich von dir, Proteus, sowas hier lesen:



Bekomme ich einen Brechreiz.
Das ist Antisemitismus, getarnt als Israelkritik. Da ändern deine jüdischen Bekannten auch nichts dran. Das ist das typische vorgeschobene Argument á "Ich hab nichts gegen Ausländer, ich wohne schließlich neben einem, ABER [typische Vorurteile einsetzen]".



Und mal kurz dazu:

Ja, breite Unterstützung. Bei 6% der Bevölkerung, den Aleviten. Die restlichen 94% werden unterdrückt.

[/COLOR]

naja ich hatte schon gerechnet das so etwas kommt.
Ich habe dem Staate Israel in erster Instanz überhaupt nicht das Existenzrecht abgesprochen. Bitte lese sorgfältig. Es war eine der Fragen, die sich mir aufgedrängt haben.
Ich finde es immer noch eine Frechheit, dass man sobald das Wort Israel, Jude etc. in Verbindung mit Kritik erwähnt wird, als Antisemit bezeichnet wird. Ein schlimmes Überbleibsel, was in Deutschland mehr denn je überflüssig geworden ist...vor diesem Hintergrund, wird in Deutschland wie in keinem anderen Land jede Kritik an Israel etc. plattgestampft. Lächerlich.
Wir sind ja das böseste Völkchen der Welt mit der Alleinschuld auf 2 Weltkriege etc ;)))))

Ich werde mich jetzt mal bewusst zurück halten, da ich (wie aber auch schon vorher erwähnt) noch nicht zu 100% in dem Thema bin. 2. Weltkrieg habe ich durch und dann bitte keine Überflüssigen Kommentare von verwegen Polen usw.

Übrigens mit Polen ist eine ganz eigene Geschichte. Beles dich mal ... Stichwort Deutsches Reich & Kapitulation. Gibt es eine Menge gute Bücher zu. (und um Himmels willen: keine Internetquellen oder so lesen). 90% Halbschrott. Ist auch einer der Gründe wieso ich keinerlei Hemmungen habe offen meine Meinung zu sagen, weil viele hier in ihrer Welt aus Schulwissen, N24 Reportagen und was weiß ich nicht leben und meinen alles zu wissen...
 

Mitglied 39040

Gast
Wir sind – in den Augen vieler - das böseste Volk der Welt.

Das maschinelle Töten von Menschen wurde von Deutschen optimiert. Die NSDAP konnte die Macht ergreifen,weil sie von einer breiten Masse der Bevölkerung unterstützt wurde (nicht nur im heutigen Deutschland, auch in gewissen Nachbarländern war man begierig, sich dem „Reich“ anschließen zu dürfen).
Daß die meisten Opfer damals Juden waren, ist nicht zu leugnen. Daß Antisemitismus seit Jahrhunderten vor sich hin wirkt (und zwar in vielen Ländern) ist ebenfalls wahr. Daß beiden Weltkriege vor allem von hier ausgingen, stimmt.
Es hilft niemandem weiter, die grauenhaften Verbrechen zu relativieren: sie fanden schließlich statt.

Der Staat Israel ist in der Folge dieser Vorgänge entstanden – und das ist gut so.

Jenen Staat oder seine Politiker kann und darf man kritisieren, sie bieten ja auch vielerlei Anlaß dazu. Man sollte aber bei den Tatsachen bleiben und auf dem Boden einer nicht-rassitischen Betrachtungsweise:
Einzelne Menschen zu kritisieren, ist kein Rassismus. Einzelne Juden zu kritisieren ist auch kein Rassismus. Den Staat Israel zu kritisieren ebenfalls nicht.
Wenn aber eine Kritik stattfindet, weil der Einzelne Jude sei oder weil Israel eine jüdische Politik betreibe - dann ist die Grenze überschritten.

Doch das Problem beginnt viel früher und liegt leider tiefer: anti-jüdische Ressentiments lassen uns von vornherein überkritisch auf israelische Verhältnisse schauen. Wir stimmen uns gar zu leicht auf einen klammheimlich rassistischen Grundton ein!

Wir West-Europäer neigen dazu, gern auf Israel zu schauen und blicken zur Seite, wenn es um Kambodscha oder die frühere UdSSR, um Burma/Myanmar oder Argentinien, um Südafrika oder Ex-Jugoslawien geht.

Wir wissen,daß unsere Vorfahren Schuld auf sich luden – und wir ahnen, daß wir Heutigen auch nicht so viel besser sind – wir fühlen uns ertappt und desto vehemente wird auf Stellvertreter eingeschlagen.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
Daß beiden Weltkriege vor allem von hier ausgingen, stimmt.

... letztere Aussage kann man so nicht zu 100% stehen lassen. Es gibt ja diesen beliebten (wenn auch etwas abgedroschenen) Spruch: "Der Sieger schreibt die Geschichte".
Es gibt nette Bücher unter anderem "Der Krieg der viele Väter hatte", "Hitler was a british agent" etc. ...
Ich will die Geschichte nicht herumdrehen. Also bitte nicht falsch verstehen, aber die Wahrheit liegt bekanntermaßen doch immer irgendwo in der Mitte ... und nicht an dem Rand, der immer in den Medien publiziert wird. (wir lernten ja schon aus der Vergangenheit heraus, das hinter dem Kapital, die Medien die wichtigste Macht sind).
Diese schöne Geschichtsverdrehung passiert allerdings in fast allen Staaten auch in aktuellen zusammenhängen. Bei den United States sieht man es immer mal wieder sehr deutlich!

Wie viele Leute zu damaligen Zeiten in russischen Arbeitslagern beispielsweise umgekommen sind ist auch nie bewiesen wurden. Für mich ist das immer eine ziemlich einseitige Betrachtung mit einer großen schuldschwere Deutschlands (jetzt denkt bitte nicht, ich fand es ok das Juden deportiert wurden etc.) für die ich mir z.B. persönlich nicht mehr Verantwortlich fühle. Also daher auch nicht beim Wort Antisemitismus zusammenzucke nach dem Motto: "Oh als Deutscher muss man ja aufpassen."
 

Mitglied 39040

Gast
Welches Land ist 1939 in Polen eingefallen, neo? - Also!

Wer „Hitler was a british agent“ anführt, darf sich dann nicht wundern, wenn man von ihm annimmt,daß er die Geschichte herumdrehen wolle: ich denke dies momentan von Dir.

Nicht immer liegt die Wahrheit in der Mitte. Aber oft will man sie nicht wahrhaben…

Die Opferzahlen der russischen Arbeitslager ist leider ebenfalls Legion, doch darum geht es hier nicht – solch Gedanke dienen oft auch nur als Relativierungsversuch.

Wenn Juden doch „nur“ deportiert worden wären…

Bei Antisemitismus / Rassismus sollte jeder Mensch zusammenzucken, da mußte ein jeder „aufpassen“!

Ich möchte hoffen, Neo, daß Du Dein Weltbild irgendwann einmal etwas weiter fassen könntest.
 
  • Like
Reaktionen: kuzorra

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
... Jenso: Man muss immer die Sachen bedenken, die allem voraus gegangen sind.
Sicher: Deutschland ist in Polen einmarschiert keine Frage.

Ich habe ja schonmal gesagt: Ich will nichts herumdrehen, aber es schadet nie sich ein Bild beider "extreme" einer Geschichte zu machen und nicht alles gleich als falsch ab zu tun und ich gehe sicher recht in der Annahme, dass du dich mit der anderen Seite nie beschäftigt hast und es offensichtlich auch nicht willst. - ok das musst du auch nicht, aber dann wundere dich nicht, wieso man andere Meinungen vertreten kann.
Für die meisten ist eine leicht alternative Darstellung der Ereignisse zunächst absolut unglaubwürdig, weil man (wenn man sich nicht dafür interessiert) nie damit in Kontakt kommt. Vor allem in der Schule nicht. Ich hab selbst mal alles als Unfug abgetan, aber mir dann tatsächlich nach mehreren Gesprächen mit bekannten Juristen mir die Mühe gemacht mich komplett einzulesen.

Ähnlich ist es mit wirtschaftlichen Vorgängen. Wer blauäugig durchs Leben läuft, sich versucht mit Kenntnissen über einzlene politische Vorgänge zu brüsten und zu "belesen" und alles glaubt was die Wirtschaft (mit Sprachrohr Politik & Medien) uns erzählt, der ist selbst Schuld.
Der schließt sicher auch heute noch in bester Gewissheit Lebensversicherungen ab (ok was heißt heute noch ... Lebensversicherungen sind seit jeher das dümmste was man machen kann, aber vorwerfen kann man es den meisten nicht, weil man nicht unbedingt die Zeit hat sich über alles Gedanken zu machen oder viele es nicht wollen/können oder nicht auf die Idee kommen.), glaub daran das Krisen etc. die Folge rein wirtschaftlicher Fehlverhalten sind, das unser Vermögen bis 20.000€ zu 100% Krisen-gesichert ist und das am besten noch die Notenbanken dieser Welt tatsächlich nur darum kümmern, dass unsere Währung stabil bleibt, anstatt privaten Interessen zu folgen (siehe FED ... welche im übrigen nicht einmal dem amerikanischen Staat untersteht) oooder das Kriege keine tieferen Wirtschaftlichen Hintergründe haben (und damit meine ich nicht Geld verdienen ... das Geld wird schon, bevor die Rüstung überhaupt startet verdient)...


Nimm es mir nicht übel, aber das Wichtige ist, sich Dinge von ganz ganz weit weg anzuschauen, anstatt sich an kleineren Kriterien festzunageln.
Wenn du willst, mach dir mal die Mühe und stöbere etwas in der Geschichte, in der Wirtschaft ... man entwickelt schnell einen Sinn dafür, wie sich die Sache dreht ... wenn nicht: Es wird ja keiner gezwungen, aber ich denke es könnte einem jeden gut tun, der nicht immer seine Meinung vorgeschrieben bekommen will.


ein PS noch: Die heutige, inflationäre Verwendung des Wortes Antisemitismus zu jeder möglichen Gelegenheit, Rechtfertigung oder Schutzhaltung, hat bei mir jeglichen Respekt davor verschwinden lassen ... es wird doch eh fast jeder mal Antisemit genannt (so krass das jetzt erstmal klingt). Sei es ein Günther Grass oder sonst wer ...
Und dennoch: Rassimus ist eine nicht zu unterschätzende Gefahr, was richtig ist, da viele nicht richtig mit kulturellen Unterschieden umgehen können, oder auch einige Sachen nicht wahr haben wollen (wie diese tollen NPD Plakate immer: Ausländer raus, für mehr Arbeitsplätze). Da muss man doch immer lächeln! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
Es gibt nette Bücher unter anderem "Der Krieg der viele Väter hatte", "Hitler was a british agent" etc. ...
Ich will die Geschichte nicht herumdrehen.

Doch, genau das willst du. Das ist rechtsextremer Geschichtsrevisionismus. Nur weil es irgendwelche Bücher gibt, heißt das nicht, dass das auch stimmt was darin steht.

Die Quellenlage zur Kriegsschuld Deutschlands inbesondere vom 2. Weltkrieg ist überwältigend. Nur weil einige verdrehte Historiker, die keine Sau ernstnimmt, was anderes meinen, macht es das nicht richtiger.

Welches Geistes Kind du bist, sieht man auch sehr schön an so Erwähnungen wie "Google mal nach Deutsches Reich und Kapitulation", was dann so schöne Geschichten wie "Das Deutsche Reich gibt es noch" blabla ergibt. Ein Staat definiert sich über die drei Faktoren Staatsgewalt, Staatsgebiet und Staatsvolk, das Deutsche Reich hat davon nichts mehr.


... Jenso: Man muss immer die Sachen bedenken, die allem voraus gegangen sind.
Du meinst die jahrelange Aufrüstung Hitlerdeutschlands? Die Faselei vom Lebensraum im Osten bereits in Hitlers "Mein Kampf"?
Oder meinst du wieder diese verdrehten Geschichten, dass Polen Deutschland provoziert u.ä. hätte? Schwachsinn, sorry.
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
Welches Geistes Kind du bist, sieht man auch sehr schön an so Erwähnungen wie "Google mal nach Deutsches Reich und Kapitulation", was dann so schöne Geschichten wie "Das Deutsche Reich gibt es noch" blabla ergibt. Ein Staat definiert sich über die drei Faktoren Staatsgewalt, Staatsgebiet und Staatsvolk, das Deutsche Reich hat davon nichts mehr.

das du zu keiner Zeit im Stande scheinst meine Sachen zu verstehen oder es auch nicht willst, zeigt schon dein "Zitat" ... ich habe folgendes geschrieben:

Übrigens mit Polen ist eine ganz eigene Geschichte. Beles dich mal ... Stichwort Deutsches Reich & Kapitulation. Gibt es eine Menge gute Bücher zu. (und um Himmels willen: keine Internetquellen oder so lesen). 90% Halbschrott.


... hoffe das wird jetzt deutlicher. Und ich bin im übrigen jemand der sich gerne Alternative Darstellungen (welche wirklich begründete Hinweise auf ihre Richtigkeit haben) durchliest. Das wir nun gerade beim Deutschen Reich angekommen sind und vll. nicht bei den Amerikanischen Kriegen fördert dann natürlich gleich noch den Verdacht: "aaaaah ein Rechter" ;)

Was das deutsche Reich angeht: Es ist ja richtig was du schreibst. Das Deutsche Reich ist kein Handlungsfähiger Staat mehr. Ich habe ja auch geschrieben: keine Internetquellen im besten Fall. Dort kann eh jeder Querolant schreiben was er will.

Allerdings muss ich dir ganz ehrlich sagen, dass ich es bei der jetzigen Diskussion (bei der du mich ohnehin als Antisemit, Rechtsradikalen schon von vorherein abgeschrieben hast), nicht einsehe dir alle Sachen erklärt und aufbereitet auf dem Tablett zu servieren.
Angesichts der Tatsache, dass du dir auch nie die Mühe machen wirst, alternative Ansichten zu sehen wird das wohl auch nicht nötig sein. Ich schätze du fällst dann wohl leider auch unter die Kategorie der Denker, welche ich oben über die Wirtschaft geschrieben habe.

Übrigens: Etwas zu meinen macht es nicht richtiger - FAKT. Etwas, was alle "meinen" zu wissen, macht es auch nicht richtig ...
Was die Beweislage angeht: Les doch mal das Buch "Der Krieg der viele Väter hatte" ... Quellen sind belegt und nachlesbar ... du kennst die Bücher ja nichtmal ...


Noch ein kleines Wort zur Aufrüstung unter Hitlerdeutschland: Was haben die anderen Staaten gemacht? Zugeschaut? ... letztlich war Aufrüstung ein willkommenes Mittel aller Staaten ... ;)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.131
das du zu keiner Zeit im Stande scheinst meine Sachen zu verstehen oder es auch nicht willst, zeigt sich schon dein "Zitat" ... ich habe folgendes geschrieben:
(...)
... hoffe das wird jetzt deutlicher.

Nenn mir mal bitte ein Buch, was deiner Meinung nach deine Sicht der Dinge gut erklärt. Da wäre ich dir sehr dankbar ;)

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.