1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mamp: Verzeichnisnamen klein geschrieben

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von gago, 10.01.08.

  1. gago

    gago Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.02.07
    Beiträge:
    302
    Hi,

    wie kann ich es bei Mamp ändern, dass ich die Verzeichnisse wie phpMyAdmin klein geschrieben aufrufen kann?

    Beispiel: Jetzt muss ich http://localhost/phpMyAdmin/ eingeben. Ich möchte aber den Ordnernamen ändern auf phpmyadmin, damit ich http://localhost/phpmyadmin/ eingeben kann.

    Wisst ihr, wie ich das realisieren kann und wo ich da den Ordnernamen ändern muss?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    Suche in der httpd.conf (/Applications/MAMP/conf/apache) mal danach:

    Code:
    Alias /phpMyAdmin "/Applications/MAMP/bin/phpMyAdmin"
    
    und ändere es in:

    Code:
    Alias /phpmyadmin "/Applications/MAMP/bin/phpMyAdmin"
    
    danach musste natürlich den apache neu starten!
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    sorg dafür, das das Apache-Modul »speling« installiert und aktiviert ist. Ja, ja … das ist genau der Grund warum ich von diesen Instant-Webservern wie MAMP, XAMPP und Konsorten immer abrate.

    Gruß Stefan
     
  4. kauan

    kauan Stina Lohmann

    Dabei seit:
    31.12.05
    Beiträge:
    1.043
    Ein geniales Modul. Das beste daran ist sein Name :)

    gruss
    Jonathan
     

Diese Seite empfehlen