• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mamp: Verzeichnisnamen klein geschrieben

  • Ersteller Mitglied 26101
  • Erstellt am

Mitglied 26101

Gast
Hi,

wie kann ich es bei Mamp ändern, dass ich die Verzeichnisse wie phpMyAdmin klein geschrieben aufrufen kann?

Beispiel: Jetzt muss ich http://localhost/phpMyAdmin/ eingeben. Ich möchte aber den Ordnernamen ändern auf phpmyadmin, damit ich http://localhost/phpmyadmin/ eingeben kann.

Wisst ihr, wie ich das realisieren kann und wo ich da den Ordnernamen ändern muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
wie kann ich es bei Mamp ändern, dass ich die Verzeichnisse wie phpMyAdmin klein geschrieben aufrufen kann?

Suche in der httpd.conf (/Applications/MAMP/conf/apache) mal danach:

Code:
Alias /phpMyAdmin "/Applications/MAMP/bin/phpMyAdmin"

und ändere es in:

Code:
Alias /phpmyadmin "/Applications/MAMP/bin/phpMyAdmin"
danach musste natürlich den apache neu starten!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

sorg dafür, das das Apache-Modul »speling« installiert und aktiviert ist. Ja, ja … das ist genau der Grund warum ich von diesen Instant-Webservern wie MAMP, XAMPP und Konsorten immer abrate.

Gruß Stefan
 

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
sorg dafür, das das Apache-Modul »speling« installiert und aktiviert ist. Ja, ja … das ist genau der Grund warum ich von diesen Instant-Webservern wie MAMP, XAMPP und Konsorten immer abrate.
Ein geniales Modul. Das beste daran ist sein Name :)

gruss
Jonathan