• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mal wieder: Welchen Monitor für Mac mini?

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
den Dell den du genannt hast hat aber keine 2560x1600 das sehe ich schon ohne mir die techn. Daten durchzulesen
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Wir waren heute mal beim MM und haben da einen HP Envy Media Display gesehen. Was haltet ihr von dem Teil?
 

wildkater

Auralia
Registriert
14.05.10
Beiträge
198
Ich klinke mich auch mal in den Thread (bzw. belebe ihn wieder):

Ich ziehe in Betracht, mir einen MacMini zu kaufen und will schon mal "vorfühlen", welcher Monitor dazu passt.

Meine Anforderungen:
- min. 24" bis 29"
- optisch zum Mac passend (weiß oder silber, schmaler Rand etc.)
- kein Stromfresser
- kein Gaming oder Kino am Monitor

Hier im Thread genannt, finde ich den AOC i2757Fh und auch den iiyama ProLite XB2779QS silber, 27" recht interessant.
Wie sind die im Verbrauch so?
Was haltet ihr von den aktuellen LG-Ultrawide-Monitoren? Von LG generell?

Grüße,
Mario
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich nutze ja auch aus optischen Gründen den AOC i2757Fh am Mac mini ;).

Beim Kauf achte ich auch immer auf die Energieeffizens und kann da nichts negatives sagen,messe aber auch nicht nach.
Hab bei Prad damals vor der Anschaffung geschaut und fand es ok.

Ich hatte schon mehrere 27" Monitore im Einsatz unter anderem LG und Samsung.

Waren soweit gut,aber preislich und von der Farbdarstellung,sowie der Helligkeit und das Fehlen jeglichen subjektiven Ruckelns bei bewegten Bildern bin ich zufrieden.

Optisch passt der AOC für mich perfekt und ich werde mir den bald erscheinenden AOC U3277PQU mal anschauen,ein 4K Monitor im gleichen schlichten Design bei einer Auflösung von 3820 x 2160.

Ein unwichtige Kleinigkeit beim täglichen Betrachten des Monitors (ich mag das verschnörkelte LG Emblem nicht sonderlich),der AOC Schriftzug ist dezent und glänzt gelegentlich.

Alle Bedienfunktionen benötigt man nach der Erstinstallation nicht,nur den sensorischen Einschaltknopf auf der Vorderseite,dessen LED Farbe in dezentem Blau angenehm leuchtet.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Meine Anforderungen:
- min. 24" bis 29"
- optisch zum Mac passend (weiß oder silber, schmaler Rand etc.)
- kein Stromfresser
- kein Gaming oder Kino am Monitor
Da ich seit einem Jahr einen Dell UltraShap mein eigen nenne (U2713HM), würde ich persönlich wieder zu einem Dell greifen. Daher wirf mal einen Blick auf den Dell U2715H.