• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mal wieder: Welchen Monitor für Mac mini?

Ninah

Granny Smith
Registriert
09.01.14
Beiträge
16
Hi,
nachdem ich im Januar schon gefragt habe, ob man auf einen neuen Mac mini warten soll, habe ich nun weitere 6 Monate vergeblich auf ein Update gewartet.
Nächste Woche habe ich Geburtstag und das war meine Deadline, jetzt will ich mir das Ding endlich anschaffen (da kann man sich gleich einige Teile dazu wünschen, sehr praktisch).

Das Einzige, was ich noch nicht gefunden habe, ist ein passender Monitor, wobei mir zwischen 21,5" - 24" reicht und er sollte höhenverstellbar und das Display matt sein.
Perfekt wäre dann noch ein optisch passender in silber oder weiß....:)

Hat jemand einen Tip oder kann mir zumindest sagen, worauf ich z.B. bei den Anschlüssen achten muß?

Danke und Grüße
Ninah
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Du kannst, wenn es ein matter Monitor sein soll, auf das Apple Cinema Display 20" bzw. 23" zurückgreifen. Dazu bräuchtest du aber noch ein Mini-Displayport auf DVI-Adapter.
Wenn er auch spiegeln darf dann nimm ein Apple LED Cinema Display 24". Dafür brauchst du keine Adapter.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Siehe meine Signatur,passt auch optisch sehr gut.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Optisch passend leider nicht ganz ;) aber höhenverstellbar und mit einem matten Display.
Dell 2412M oder 2414H. Beides gute Geräte. Den 2412M habe ich bei mir stehen und hänge da immer mein kleines Air ran. Perfekt zum arbeiten :)
 

Ninah

Granny Smith
Registriert
09.01.14
Beiträge
16
Der Apple Cinema Monitor wäre perfekt - gibt es den nur noch gebraucht? Muss ich auch hier auf irgendwas achten, also gibt es da ältere und neuere Modelle? Ist das ein Risiko, so ein Ding gebraucht zu kaufen?
Oder gibt's die vielleicht doch noch irgendwo neu?
Fragen über Fragen, sorry :eek:
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Ja, die gibt es nur noch gebraucht.
Es gibt die matten Modelle mit DVI-Anschluss und die neuen LED Cinemas mit Mini-Displayport-Anschluss.
Ich besitze selber ein gebrauchtes 20" Cinema Display und bin SEHR zufrieden.
 

Ninah

Granny Smith
Registriert
09.01.14
Beiträge
16
Okay, hanb ein wenig recherchiert und möchte doch lieber einen neuen Monitor.
Ich habe jetzt 2 zur Auswahl, könnt Ihr die Euch bitte mal anschauen und mir Eure Meinung sagen?

Der Philips gefällt mir natürlich optisch besser (und ich habe gerade schon einen 19" Philips, der jetzt in Rente geht).

http://www.amazon.de/gp/product/B00DJ3H29W/ref=gno_cart_title_0?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

oder

http://www.amazon.de/BenQ-Hochauflö...&qid=1403350787&sr=1-1&keywords=BenQ+BL2411PT

Meines Erachtens sind die technisch gleich, der Benq wurde mir von Bekannten empfohlen...

Allerdings ist beim Philips die Reaktionszeit mit 14ms auf "normal" bezogen (hab den Fachausdruck vergessen) und beim BenQ mit 5ms auf GtG, raffiniert...
Auf Nachfrage konnte BenQ den Normalwert nicht nennen....

Würde mich über Entscheidungshilfe freuen, Danke!


Sent from my iPad mini Retina using Apfeltalk mobile app
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Die Frage ist eher was darf er kosten? Würd ich gleich einen Eizo nehmen an deiner Stelle ;) Vor allem was machst du damit?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Würde mich über Entscheidungshilfe freuen,


Jedensfalls ist die Reaktionszeit eines Displays kein Entscheidungskriterium, um das Du dir Sorgen machen müsstest, es sein denn, Du wärst ein Hardcore-Gamer. Dann ist der Mac mini aber eh der falsche Rechner.

Daher Vorschlag zur Güte –> http://geizhals.de/iiyama-prolite-xb2779qs-silber-xb2779qs-s1-a990459.html

Das Teil sieht von vorne "fast" wie das aktuelle Cinema Display aus. Klar, dass bei dem Preis die Sichtflächen nicht aus Alu bestehen, sondern aus ordentlich verarbeitetem Kunststoff.
Bitte auch nicht mit dem Einwand kommen, "mir reichen ja 21,5" – 24". Aus Erfahrung kann ich sagen, man gewöhnt sich rasend schnell an das "Mehr" an Arbeitsfläche, die man für Fenster, Menüleiste u. a. zur Verfügung hat.

Wichtig ist, das die "inneren Werte" stimmen und das tun sie, siehe –> http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-iiyama-xb2779qs-s1.html#Einleitung

Angeschlossen wird das Display am mini dann mit einem (leider nicht mitgelieferten) Mini DisplayPort (MDP) auf DisplayPort (DP) Kabel, damit Du die volle Auflösung (2560 x 1440) problemlos nutzen kannst.


MfG, Sawtooth
 

Ninah

Granny Smith
Registriert
09.01.14
Beiträge
16
Danke für Eure Antworten!
Ich mache hauptsächlich Office, Bildbearbeitung und Diashows, aber ich schaue keine Filme und spiele nie. Reicht das an Angaben?
Meine Vorstellung liegt bei max. 300,00€, so daß der iiyama mir zu teuer ist (aber echt schön!) und ich sage nicht, ich brauche keinen 27" sondern ich möchte definitiv keinen 27", habe den großen iMac bei der Arbeit, fühle mich mit 24" einfach wohler, lieber noch 21,5 oder 22"...
Vielleicht spielt hier auch eine Rolle, dass ich schon im Lesebrillenalter bin....
Gibts den Iiyama nicht kleiner??

Was sagt ihr denn zu den beiden Monitoren, die ich gepostet habe?

Danke nochmal
Gruß
Ninah
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Gibts den Iiyama nicht kleiner??

Nope!


Was sagt ihr denn zu den beiden Monitoren, die ich gepostet habe?

Ganz ehrlich?

Was soll man sagen? 08/15 24" "Business"-Monitore halt.

Wenn es unbedingt höchstens was im 24"-Format* sein soll, würde ich den (–> http://geizhals.de/lg-electronics-24eb23py-w-weiss-a936781.html ; –> http://www.lg.com/de/monitore/lg-24EB23PY) wegen seines AH-IPS Displays vorziehen (verbesserte (Farb)-Darstellung, niedrigerer Stromverbrauch gegenüber Standard IPS-Displays).

Anschluss an den Mac mini per MDP–>DP Kabel (z. B. –> http://www.amazon.de/CSL-Displaypor...mputers_3?ie=UTF8&refRID=0SYAVWDB3KERTYXS9EZH)


MfG, Sawtooth


* Hier noch weniger zu nehmen, also 21,5", 22" o. 23" hat übrigens keinen Sinn, da bei gleicher Auflösung (1920 x 1200 o. "HD" 1920 x 1080) nur die Darstellung _noch_ kleiner wird, was Dir wohl kaum ("Vielleicht spielt hier auch eine Rolle, dass ich schon im Lesebrillenalter bin...") entgegenkommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ninah

Granny Smith
Registriert
09.01.14
Beiträge
16
Ah, super, das mit dem AH-IPS ist ein guter Hinweis, dann werde ich nach einem 24" schauen, ich werde mir den LG mal näher betrachten.
Danke.
Ich steige gerade komplett auf den Mac mini um und muß daher eine größere Anschaffung tätigen (und die Spülmaschine ist auch noch kaputt), daher werde ich mir erst mal einen wie Du es schreibst "08/15 Monitor in 24" anschaffen.
Den kann man ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmal austauschen, Abnehmer habe ich in einer großen Familie mehr als genug.

VG
Ninah
 

Ninah

Granny Smith
Registriert
09.01.14
Beiträge
16
..Danke, hatte ich schon entdeckt und lese gerade ;)
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Mein Nachbar hat sich heute auch einen Mini gekauft und will jetzt noch einen 27 Zoll Monitor. Habt ihr da einen Kauftipp? Reicht HD oder sollte man eher eine höhere Auflösung nehmen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das ist immer eine Preisfrage 2k (2560x1440) bietet im Vergleich zu 1080P deutlich mehr Platz...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich benutze zur Zeit mit voller Zufriedenheit einen AOC i2757Fh und stelle demnächst auf einen Dell Ultra Sharp U3415W um.
 

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262